Beiträge von mnaglo

Oder man kauft einfach LED die mit CAN Bus kompatibel sind. Gibt es mittlerweile auch überall zu kaufen.

@jonas12 Schau auch genau ob alle O-Ringe ordentlich sitzen und noch intakt sind, sowie gut aussehen.

@sebe20 Ali kann da etwas nervig sein aufgrund der Übersetzungen. Versuchs mit Stichwörtern wie "Gear", "Antrieb", "Sitz" usw. Orientiere dich einfach an den bestehenden Angeboten. Hier wäre z.B. eins

Muss halt schauen ob das passende für dich dabei ist. Aber die haben schon echt viel.

Gibt's Reparaturkit's für die elektrische Sitzverstellung? Hier hat sich das Zahnrad von der Sitzhöhenverstellung eines Z3 gefressen. Leider passt da kein E36 Teil und eine ganze Sitzkonsole ist's mir nicht mehr Wert. Vielleicht weiß ja jemand was?

Gibts, schau bei Aliexpress. Die haben die Zahnräder einzeln aus Metall.

Gebt mir mal einen Tipp was ich mit dem Fehler der Scheinwerfer am besten anfange.

Fehler war Spulen Schrittmotoren defekt. Die Scheinwerfer fahren aber beide runter und wieder hoch beim einschalten (nicht immer witzigerweise) und manchmal bleibt der rechte Schweinwerfer komplett unten. Wissen die Scheinwerfer bzw das LSZ an sich selbst welche Position der Scheinwerfer gerade angefahren hat? Die Höhenverstellung geht (sporadisch nicht, aber an sich gehen die Motoren), können diese trotzdem defekt sein?

Hatte vor die Scheinwerfer eventuell mal zu öffnen :huh:

Na auch wenn du nicht rauchst, möchtest du doch eventuell etwas an dem 12V Anschluss anschließen ;) Es kommt dann nur eine Abdeckung/Stopfen drauf ohne den Zigarettenanzünder. Ich meine die Einschubfächer unterscheiden sich dann. Das eine ist eben auf Zigaretten optimiert, das andere ist als Ablage gedacht für Münzen etc.

Zum oilclub muss man aber auch sagen, da hat wahrscheinlich keiner von denen beruflich mit dem Ölkreislauf von Motoren zu tun oder der Motoröl Entwicklung. Die Aussagen dort würde ich auch etwas mit Vorsicht genießen. Sich mit Fachartikeln etwas einlesen und Analysen machen lassen ist eine Sache. Tribologie und Motorenentwicklung jedoch ein sehr schwierigies und umfangreiches Gebiet. Nicht umsonst werden zich Dauerläufe beim OEM mit den Motoren und Ölen gemacht um zu sehen ob alles passt.