Beiträge von mnaglo

Der Tank steht im 115er drin. Habe gestern mein Gutachten bekommen.

Naja der perfekte Tank ist der Bormech 650x250. Kein Überstand und nutzt den Platz maximal aus. Mehr geht nicht.

Theoretisch hätte der 650x300 auch gepasst, dann wäre noch mehr Reichweite drin :D Aber bei brutto 77L und 70L Tankvolumen ist die 80% Begrenzung nicht intakt. :whistling:

Naja bei paar Sachen muss ich schmunzeln.

- Xenon hat für mich persönlich auch etwas mit Sicherheit zu tun, ich fahre kein Auto mehr ohne. Der Unterschied ist schon sehr groß und bisher ist mir noch kein Xenon Scheinwerfer kaputt gegangen. Ersatzteile oder Austauschteile (gebraucht) gibts genug.
    - Navi ist auch heute noch nutzbar, Kartenmaterial gibt es auch noch. Gut, Android etc. ist natürlich besser. Geschmackssache.
    - Automatische Klima ist für mich Pflicht. Sau teuer und Aufwendig in der Nachrüstung und diese Drehregler will doch kein Mensch bedienen. Ein bisschen Modernität darf sein.

Ansonsten stimme ich zu. Speziell den km-Stand würde ich auch nicht so eng sehen, lieber auf den Zustand achten. Das lässt sich alles mittlerweile sehr einfach fälschen.

Nur so nebenbei, wenn dein 80% Füllstopp nicht defekt ist und du 70L tanken kannst, dann müsste dein Tank um die 87L Volumen haben. Das wäre ein riesen Brocken.

Ich sagte doch ich hab keinen Tank mit deinen Maßen gefunden der so viel Volumen hat. Irgendwas passt da nicht ganz zusammen. Oder hast du einen 0° Tank?

Der Tank hat 67L nach Datenblatt. 650 geht auf jeden Fall, das passt gut rein.

650x270 ginge auch noch, da muss der Boden dann die 2cm angehoben werden. Wären 71L.

Die Multiventil Frage find ich das schon relativ interessant.

Nach hinten hab ichs drin, der Sinn leuchtet auch ein. Beim Beschleunigen schwappt der Inhalt nach hinten und es ist bei fast leerem Tank die Versorgung gewährleistet. Andererseits bei Konstantfahrt sammelt sich das meiste Vorne weil der Tank dort tiefer liegt. Daher finde ich seitlich jetzt nicht unbedingt dumm.

Noch nebenbei für alle: Der Bormech 650x250mm passt perfekt ohne Anheben des Laderaumbodens. Es geht kein mm mehr.