Beiträge von mnaglo

Das Teil werde ich evtl beim Touring als Ersatz für die nutzlose GSM Telefonantenne einbauen. Eigentlich keine schlechte Idee, so wird das Loch im Dach wenigstens gut genutzt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sei doch froh über den guten Support. Andere hätten dir einen Ersatz geschickt (wenn überhaupt) und das war's. Ich finds gut und richtig, dass dem Fehler direkt nachgegangen wird.

Jurid J-AS, meinst du damit Scheiben oder Klötze? stehe gerade aufm Schlauch ...

Klötze. Das war top Zeug und eben auch Erstausrüstung bei vielen BMW. Gibt's aber mittlerweile nicht mehr, weil unsere Gurken zu alt sind. Die Beläge waren aber super.

Die aktuellen Jurid Sachen (Scheiben und Beläge "J") hab ich drauf und bin nicht überzeugt. Die kommen demnächst runter und dann kommt ATE drauf das hat sich bei mir bewährt. Keine Experimente mehr.

Ich hab bei mir PDC nachgerüstet im Touring und das ist an sich kein riesen Aufwand. Steuergerät sollte überall passen, Verkabelung würde ich selbst ziehen. Kabelbaum vom SG zum Heck bekommst du gebraucht relativ günstig, das sollte zur Karosserievariante passen, die sind unterschiedlich lang.

Bei Fragen gerne melden.

Also strahlen lohnt sich meiner Meinung nach, weil's auch nicht so teuer ist. Such dir einen Strahler für so grobe Metallkonstruktionen, die wollen nicht viel Geld. Meiner wollte wie gesagt glaub 30-50€? Danach ist aber alles an Rost runter.

Anschließend Brantho Korrux drauf oder gescheiter Chassislack reicht vollkommen. Mit etwas Wachs/Fett hält das auch ewig ohne Rost.

Pulvern 250€ klingt marktüblich, das ist einfach nicht günstig.

Bei mir rostet auch bisher nichts am gemachten Träger.