Kann dir zumindest sagen wie ich es seit Jahren mache mit meinem Saisonfahrzeug, natürlich ein BMW 
Standreifen war mir zu umständlich, dann hätt ich ja noch einen Satz rumliegen und bla bla. Bei mir gibts vom Baumarkt 4x Kinderfallschutzmatten unter die Reifen und 3,5bar drauf, passt. Eignen sich außerhalb der Standzeit vom Auto auch super als Knieschoner beim Schrauben.
Tank voll, nicht weil was rosten kann (metallische Teile der Tankpumpe evtl. schon), sondern weil weniger Sauerstoff im Tank ist der unschöne Reaktionen eingehen kann. Öl wird zwingend VOR dem einmotten gewechselt. Hintergrund ist, dass sich über die Zeit saure Verbrennungsrückstände im Öl sammeln die man auf Dauer nicht in seinem Motor haben möchte. Speziell wenn der Wagen lange steht und das Öl in den Lagern verbleibt kann das die Lager an sich angreifen. Frisches Öl rein, das ist auch sauber und du kannst beruhigt schlafen.
Ansonsten nicht viel klimborium machen, richtig warm fahren auf der letzten Fahrt, schön sauber abstellen und das wars eigentlich auch schon. Fenster bleiben zu, außer du hast Lust auf Spinnen und so einen Kram im Auto. Stoffgarage drauf damit er sauber bleibt, ist aber nicht zwingend nötig. Batterie raus und das wars. Handbremse nicht anziehen.