Beiträge von mnaglo

Das Auto hat sich somit auch erledigt :D

Da der Markt nichts gescheites hergibt, zumindest was mich anspricht, wollt ich mal fragen wie es aktuell aussieht mit einem selbstumbau. Den Umbau sollte ich mit einem Schrauberkollegen hinbekommen, ist halt nur die Frage der kosten beim Selbstumbau für Teile etc und ob man es eingetragen bekommt.

Gibt doch ein paar hier die schon selbst umgebaut haben oder?

Also ich bin mehr als skeptisch bei der Lösung. Wenn man alles ausbauen muss für den Einbau, muss das auch wieder fachmännisch eingebaut werden und das kann kaum jemand richtig. Das Zahnflankenspiel muss stimmen, die Lager etc. Und dann kommt noch dieser etwas dubiose Sperreinsatz in die Mitte. Von der Funktionsweise klar wie eine Lamellensperre, aber die Reibringe sind ja jetzt nicht so der Kracher. In einer gescheiten Lamellensperre hat man nicht umsonst mehrere Lamellenpakete. Bevor ich mir das Diff mit sowas schrotte, fahr ich dann doch lieber offen :D

Hey,

seit längerem scheine ich mal was interessantes gefunden zu haben. Es ergibt sich vielleicht für mich ein 330i Touring Vfl. Dieser hat aber kein M-Paket. Durch zufall könnte mir ein Bekannter ein M-Paket für außen überlassen in passender Wagenfarbe. Also einmal Front mit Neblern und Gittern drin etc, Heck, sowie Schweller. Die Schweller sind eigentlich unwichtig, fällt eh kaum auf. Was ich mich jetzt aber gefragt habe, kann ich das einfach anbauen und gut ist? Vorne dürften mir dann noch die Bremsluftkanäle fehlen. Brauche ich dann noch Teile für den Unterboden? Und haben die Nebler die gleichen Stecker, also kann ich die einfach anstecken? Bin bestimmt nicht der erste der sowas vor hat ^^

Danke euch

Kennt jemand den Gasanlagenhersteller "CBS"?

Hätte was im Blick mit einer CBS Gasanlage. Name sagt mir garnichts und man findet kaum was dazu. Momentan tendiere ich eher die Finger davon zu lassen weil sich das nach NoName anhört.

Ich habe ein OBD2 Kabel für die BMW von (glaube) 2000-2007. Ab 2007 braucht man ja ein anderes Kabel weil 2 Pins vertauscht sind oder so. Mein Kabel hat leider keine Zündungserkennung.

Ich suche ein OBD2 Kabel mit Zündungserkennung dass ihr empfehlen könnt. Am besten dann noch mit einem Adapter, dass ich die BMW's ab 2007 auslesen kann. Gibts da eine bestimmte Empfehlung?

Kann dir zumindest sagen wie ich es seit Jahren mache mit meinem Saisonfahrzeug, natürlich ein BMW :D

Standreifen war mir zu umständlich, dann hätt ich ja noch einen Satz rumliegen und bla bla. Bei mir gibts vom Baumarkt 4x Kinderfallschutzmatten unter die Reifen und 3,5bar drauf, passt. Eignen sich außerhalb der Standzeit vom Auto auch super als Knieschoner beim Schrauben.

Tank voll, nicht weil was rosten kann (metallische Teile der Tankpumpe evtl. schon), sondern weil weniger Sauerstoff im Tank ist der unschöne Reaktionen eingehen kann. Öl wird zwingend VOR dem einmotten gewechselt. Hintergrund ist, dass sich über die Zeit saure Verbrennungsrückstände im Öl sammeln die man auf Dauer nicht in seinem Motor haben möchte. Speziell wenn der Wagen lange steht und das Öl in den Lagern verbleibt kann das die Lager an sich angreifen. Frisches Öl rein, das ist auch sauber und du kannst beruhigt schlafen.

Ansonsten nicht viel klimborium machen, richtig warm fahren auf der letzten Fahrt, schön sauber abstellen und das wars eigentlich auch schon. Fenster bleiben zu, außer du hast Lust auf Spinnen und so einen Kram im Auto. Stoffgarage drauf damit er sauber bleibt, ist aber nicht zwingend nötig. Batterie raus und das wars. Handbremse nicht anziehen.