Das ist eine Falschinformation. Ausstattung hat er so ziemlich alles, zumindest alles was ich mir wünsche. Auch Klimaautomatik, das wäre für mich auch ein No-Go wenn diese manuell wäre. Einzig das SMG (6-Gang) ist halt drin (aber Automatik muss sein wegen der längeren Übersetzung) und die Alcantara Sport-Stoffsitze die ich aus meiner Limo kenne und super finde. Rest ist alles volle hütte, M-Paket, Regen-Licht-Sensor etc.pp.
Deshalb wäre das einzige bleibende "Problem" meine Angst vor einem SMG Schaden. Die Sitze könnte man bei Bedarf mit der Zeit umrüsten auf Leder. Hätte schon eine Lederausstattung gefunden in schwarz die preislich noch im Rahmen bliebe. Leider ohne Sitzheizung aber ich habe gesehen man kann im Notfall die 1er BMW Matten nehmen und dann verkabeln mit den original Schaltern. Also das wäre auch irgendwo machbar, einzig das SMG ist eben der "Knackpunkt".
Die "normalen" SMG Defekte jucken mich nicht, Pumpe, Aktuator alles kein Problem, kann ich mit leben. Mir machen eben nur diese unberechenbaren SMG Defekte Angst von denen man liest wo keiner weiß was das Problem ist. Sowie der Getriebeaktuator der sicherlich auch irgendwann kaputt geht und der kostet eben mal knappe 1000€. 
Auf Handschalter umrüsten ist nicht so einfach wie gedacht, weil natürlich das Getriebe auch etwas anders ist wegen dem integrierten Schaltaktuator. Also müsste dann auch ein teures Tauschgetriebe her im Notfall.