@ Border und Teddy: Ihr habt PN !
Gruß
Thommi
@ Border und Teddy: Ihr habt PN !
Gruß
Thommi
So, ich hab das Modul zurückerhalten und es funktioniert wieder einwandfrei !
Kostenpunkt: 50 Eusen (ich denke ein absolutes Schnäppchen)
Hab jetzt umgeölt auf 5W40 und es ist schon deutlich besser geworden.
Als nächstes kommt die KGE dran. Die restlichen verdächtigen Dichtungen sind alle trocken.
Also ich hab die hier eingebaut:
...und das hat super funktioniert. Vorteil bei denen ist auch das die Lötfahnen an der richtigen Stelle sind. Es gibt auch Anbieter da sind die Lötfahnen falsch und man muss eine kleine Drahtbrücke löten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moin,
bei meinem 320i 170PS 200000 km kommt ab und zu ein blauer Pups. Heute ist es mir erst wieder aufgefallen:
Wenn ich an die Ampel rolle höre ich manchmal vorn im Motorraum wie kurz (1-2s) ein ich nenne es mal Aggregat anläuft (ein kurzes Brummen). Wenn ich dann losfahre gibt's ne Rauchwolke.
Wenn aber dieses Geräusch ausbleibt gibt's keine Rauchwolke beim Losfahren. Was kann das denn sein ?
Gruß
Thommi
Moin,
Danke für die Infos.
Ich habe jetzt jemanden gefunden der früher einmal dieses Eprom angeboten hatte. Er hat auch noch welche auf Lager und hat mir sogar angeboten das Modul zu reparieren.
Ich habe es ihm zugeschickt und werde hier berichten...
Gruß
Thommi
Moin,
ich hätte noch den Link wo ich meine bestellt habe.
Darf ich den hier reinstellen ?
Gruß
Thommi
Hallo zusammen,
da ich kürzlich selbst fast drüber gestolpert wäre folgender Tipp:
Wenn ihr den Schlüssel aufschneidet und die Spannung des Akkus nachmesst haben die meistens um die 3 Volt und man könnte denken die Dinger sind in Ordnung (steht ja 3V drauf).
Das ist aber ein kleiner Irrtum. Ich habe neue Akkus bestellt und die hatten eine Spannung von um die 4,3 V ! Als ich diese eingelötet hatte funktionierten beide Schlüssel wieder einwandfrei !
Also: von den 3V nicht in die Irre führen lassen und Akku trotzdem erneuern !
Gruß
Thommi
Hallo zusammen,
bin neu hier und deshalb kurze Vorstellung :
-um die 40
-Elektrotechniker
-Frau, 2 Kinder
-BMW 320i Touring, BJ 2003, 200000km
Seit gestern pfeift mein Bordmonitor (16:9) nur noch. Da half nur noch ganz leise drehen oder Radio abschalten.
Navi-Ton und Freisprech alles i.o.
Vorher hatte ich auch keine Aussetzer bei den Lautsprechern oder Knacken o.ä.
Meine Recherchen ergaben das wohl die Endstufe nicht defekt ist, dafür aber ein EEprom 24C64.
Hat das von euch schon mal jemand repariert oder kennt sich mit dem Thema aus ? Ich weiß das es viele Themen zur Endstufe gibt. Diese schließe ich aber aus.
Das Problem mit dem schrillen Pfeifen soll wohl am besagten IC liegen.
Ich hoffe hier hat jemand schonmal das Problem gefixt und kann mir weiterhelfen. Der 6-Zylindersound ist zwar wunderschön aber ich möchte nun langsam wieder auch mal was anderes im Auto hören .
Danke und Gruß
Thommi