aber er müsste doch auch ohne angeschlossene disa und verschlossener asb normal laufen - oder ?
hatte die neue disa noch nicht drin und nicht angeschlossen, dachte er muss ja auch mit der alten defekten erstmal angehen ...
sicher Denkfehler ...
aber er müsste doch auch ohne angeschlossene disa und verschlossener asb normal laufen - oder ?
hatte die neue disa noch nicht drin und nicht angeschlossen, dachte er muss ja auch mit der alten defekten erstmal angehen ...
sicher Denkfehler ...
also in meinem fall hab ich das Bruchstück der aluklappe (x8r) tatsächlich mit einem Endoskop und Greifer bergen können. das sah ziemlich thermisch mitgenommen aus. aber nicht mechanisch bearbeitet durch Ventile / Pleuel oder sonst was.
mit Endoskop konnte ich bis zu den Ventilen vor und das sieht alles ok aus. nix krum keine Krümel oder sowas.
Motor geht an, schwankt in der drehzhal stark und stirbt ab. mit gas hält er sich und klingt normal ... na super.
drosselklappe ? llr ? was meint ihr ? eine neue und auf Alu (nicht x8r) disa hab ich hier schon liegen ...
Motor ist m54b22 ... hab alles im Fehlerspeicher gelöscht, nochmal an gemacht und erneut ausgelesen nach absterben
Meldung : variable Sauganlage ... damit kann ich aber nichts anfangen ...
Danke, die Klappe der V-Schmiede ist ja ebenfalls aus Alu. Das ist ja der Hintergrund meiner Frage Rotty
der Unterschied ist das x8r Alu guss und die v Schmiede Alu cnc ist
Daher mutmaßlich mit cnc stabiler
CNC is aber kein Werkstoff.
korrekt falsch ausgedrückt
Das nenn ich mal Qualität...
joa x8r aus Ebay. Hat paar Jahre auf dem Buckel.
Rotty Danke fürs Posten, wollte das auch Schon hier verlinken.
Beachtlicher Fall. Aber was tut man gegen den Bruch einer Aluklappe, bzw wie passiert sowas?
Sau doof.
erstmal Endoskop das Bruchstück suchen. Evt mit Greifer rausziehen.
ansosnten asb ab und raus damit.
naja.
Was tun dagegen ? Die v Schmiede Klappe nehmen. Ist aus Cnc gefräst. Die x8r Alu Guss.
deine disa wird nen Membran defekt haben !?
und zur x8r klappe mal ein bild im Anhang was ich gestern an meinem entdeckt habe ...
beide Vordersitze teilweise neu, Wangen geklebt aus und Einbau hab ich 600 bezahlt
arbeit und material war echt gut
Sportsattlerei Jost in Wiesbaden kann ich empfehlen.
hab dort meine Alcantara sitze neu machen lassen
preis Leistung war echt ok.
ist nur nicht ganz dein Einzug gebiet
danke für die Rückmeldung.
aber hätte man das nicht akustisch hören / unterscheiden können ?
war bei meinem 330 auch so, von krümmer -> agas Undichtigkeiten an den flanschen.
zu gemacht und gut war - wobei meine mkl davon definitiv nicht kam.
So also Laut meine Recherche siehe Bild hier , gehört der Schlauch zum Tankentlüftungsventil,
nun hier mein Fehler den habe ich an den Freien Slot am Aktivkohlefilter rangemacht, wenn der da aber nicht rankommt,
Welcher Schlauch kommt dann da ran?
Laut diesen Bild widerspricht sich das aber auch... ich bin überfragt
dein Foto der ASB ist falsch zum e46
der etk stimmt allerdings.
das teil findest am Motor vorne rechts unter der asb, ist gut zugänglich
du wirst dein Falschluft Problem Einach noch nicht beseitigt haben.
am f stück geht Richtung Benzinfilter, ist der defekt = Falschluft
von der slp mal den dünnen schlauch verfolgen, geht zu dem schwarz/weiß Ventil, ist das was defekt, was wahrscheinlich ist = falschluft
der 330 hat am esd eine Unterdruckklappe, die geht von der asb weg zu einer dose, durch den Innenraum und kommt am heck raus, wird sicher ein defekt habend er nicht zu finden ist = Falschluft