Wenn Vorlauf und Rücklauf heiß sind eher nicht, dann wird er ja durchströmt.
er kann ja durchströmt werden. Aber wenn die Lamellen zu sind dann wird’s nicht warm.
Wenn Vorlauf und Rücklauf heiß sind eher nicht, dann wird er ja durchströmt.
er kann ja durchströmt werden. Aber wenn die Lamellen zu sind dann wird’s nicht warm.
Irgendeine Dichtung am Ausgleichsbehälter.
Wo kommst du her?
55232
Ist ja auch okay. Trotzdem kann des Ventil im geschlossenen Zustand stehen geblieben sein und hängen. Z.B wenn die Feder gebrochen und Kalk den Rest erledigt hat.
Da kannst soviel Stecker abziehen wie du willst.
muss ich dir recht geben.
Aber dann dürften die Schläuche dahinter nicht warm werden - rein von der Logic. Oder es ist defekt offen. Dann braucht das System nur länger Bisses warm wird.
Wobei das Ventil lässt sich ja super abmachen und zerlegen und prüfen was es macht mit Strom.
Was auch immer deine Werkstatt sagt. Ich Machs dir für die Hälfte den Wärmetauscher zu wechseln
Armaturenbrett raus is Quatsch. Habs grade am Mittwoch erledigt.
Warum tauscht man Dichtungen aus ?! Naja. Wer weiß was die da gemacht haben.
das Teil hinter der Dichtung is mindestens genauso alt und geht als nächstes Defekt.
Wärmetauscher zu.
hatte ich auch nach 250tkm.
Austauschen war recht simpel. Bloß nicht zu bmw und Armaturenbrett ausbauen lassen.
Schau halt mal auf den belegungsplan der Sicherungen sollt bei den Sicherungen liegen. Oder Google
Sei mir net bös. Aber wenn’s daran schon scheitert wirst mit Smg nicht glücklich.
Fehler a heißt nicht Fehler a sondern c. Man muss da viel vom Getriebe verstehen und Zusammenhänge Bzw Rückschlüsse.
Aber BTW du suchst in*a und ein obd Kabel mit zünderkennung (keine Simulation !)
für alle mit smg ist die Software das a und o und ein obd Kabel mit zünderkennung unerlässlich !!!
Dann erstmal eine ssg Getriebe komplett Adaption machen und fahren. Dann kann man weiter sehen - das smg ist für den m3
was auch helfen kann, aber nicht muss, ist mal Getriebe Öl und hydraulik Öl wechseln.
Getriebe Öl wechselt sich wie beim Schaltgetriebe. Denn es ist ja ein auch eins.
das hydraulik Öl ist da etwas aufwendiger. Aber auch machbar (aga ab, hydraulik Öl Behälter ab, leer laufen lassen, montieren, auffüllen, Software entlüften und adaptieren.
Hydraulik Öl Wechsel ich alle 1-2 Jahre je nach Fahrleistung.
aber mit nem Wagenheber ist das mal eben nicht gemacht.
Smg ist toll wenn es fährt, wenn was dran ist. Ist quasi fast verloren.
ich habe z.b noch ein Ersatz Getriebe hier liegen in Rückwärtsgang mit defekten Sensoren ... wenn ich die mal reinbekomme irgendwie / irgendwann. Dann hab ich ein voll funktionsfähiges direkt auf Ersatz liegen. Eins fahren eins zur Wartung.
dann liegt es nicht an dem LMM sondern an Falschluft
klar, ohne LMM erkennt er diese nicht, ergo keine MKL
die smg society hilft da nur bedingt weiter ... und die haben auch nicht alles was sie anbieten auf Lager, dauert bis zu 4 Wochen bis man teile bekommt. naja ...
das smg rauszuwerfen ist nicht ohne, grade an der software. ich kenne aber jemand der macht das top für 700 abholfertig. der macht nur sowas. weil er auch ein smg Hasser ist.
kannst du die Magnetventile ausschließen ? kannst du deine Kupplung ausschließen.
wenn deine schrauben so "fest" sind wie du sagst, am besten Motor raus, Getriebe ab.
war bei mir das gleiche. schrauben reißen da nicht ab, aber man kann danach das Gewinde wieder schön machen.
aber wenn Man Schon mal so weit ist, ist Kupplung für 170 tacken auch kein ding mehr.
unterm Strich alles kein Schnäppchen, aber wenns mal wieder läuft is doch alles schick.
das der akutator mal undicht ist passiert. alle jahr sollte man das pentosin wechseln. und wenn man schon mal dran ist kann man auch alle 2 jahre neues öl ins Getriebe kippen, schadet auch nicht und teuer ists nun auch nicht.
pn kannst schicken wenn du auf Konversation gehst, da kannst du eine neue erstellen. weit oben rechts am desktop bild
Aber im TIS heißt es doch auch SMG.
Oder benennt BMW selber die eigenen Baugruppen falsch?
stimmt wohl beides
das SSG ist anders aufgebaut als das SMG ...