Hab jetzt meinen Wagen am Dienstag abgeholt.
Als ich nach Hause gekommen bin haben mich meine Bekannte daruaf aufmerksam gemacht, dass ein kurzes Quitschen beim anlassen und ausmachen des Motors zu hören ist.
Daraufhin bin ich am nächsten Tag zum freundlichen bei mir in der Nähe. Der hat sich das angehört und meinte, dass es wahrscheinlich der Schwingungsdämpfer ist (beim Keilriemen). Er sagte aber auch, dass ich damit erstmal fahren kann. Was haltet ihr davon?
Die Garantie will die Reparatur nicht übernehmen. Also muss der BMW Händler der mir den Wagen verkauft hat dafür gerade stehen. Der ist leider etwas weiter weg ca. 250 km. Ich versuche den Verkäufer dazu zu bringen die Kosten für die Reparatur bei meinem freundlichen zu übernehmen, weiss aber nicht ob das klappt. Falls er also doch darauf besteht, dass ich den Wagen zum ihm bringe, kann ich dann von ihm verlangen mir die Reisekosten zu erstatten, bzw. die kosten für das bringen des Fahrzeugs?
Außerdem würde ich nach dem ganzen den Wagen gerne vom freundlichen bei mir um die Ecke prüfen lassen, ob sonst noch ein Mangel vorliegt, so dass alles auf einmal erledigt wird. Weiss vielleicht einer was der Spass kosten wird (darf)?
MfG
SteelRAT