Beiträge von 327i-Dane

    Es würde zumindest erklären wieso vor und nach der Kalibrierung immer 0,6bar fehlten.
    Und wie man im Video sieht kann auch bei einer Fehlstellung die Kalibrierung funktionieren.
    Der Lader baut ja Druck auf, aber wenn die VTG nicht richtig zur Abgasschaufel steht ist klar das der Ladedruck nicht passt.


    Ich hoffe mal das Beste 8)

    Also werd den Lader am Freitag nochmal ausbauen und versuchen die Abgasseite wie im Video ein bisschen zu drehen, damit die VTG wie im Video zu sehen steht. Die Ansteuerung kann ich über Rheingold machen, da brauch ich mir nicht extra so nen Tester holen.
    Hab keine Lust den Brocken nochmal weg zu schicken und nochmal 150€ in Sand zu setzen. :thumbdown:


    Falls er dann immer noch nicht läuft hab ich noch einen gebrauchten originalen Lader aus nem Unfallwagen an der Hand.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Anfang erklärt er doch das der "Teller zur Rumpfgruppe" richtig ausgerichtet sein muss. Später sieht man das auch mit verstelltem Teller eine positive Kalibrierung möglich ist. Eventuell hat hier der Frosch seine Locken :huh:

    Ja der Ladedrucksteller bewegt sich bei Zündung an.


    Er bewegt sich auch wenn ich Gas gebe, aber ob das so 100% zur optimalen Strömung passt ist fraglich. Das ist ja meistens das Problem bei den ganzen ebay Ladern, weil die wenigsten das Equipment haben die zum Kalibrieren benötigt werden.

    Du hast ja jetzt schon alle verdächtigen geprüft, vielleicht liegt es doch an der Kalibrierung vom Ladedrucksteller. Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.
    Halte ich zwar jetzt für unwahrscheinlich, aber hast du mal mit der Unterdruckpumpe geprüft ob das AGR auch schließt und nicht offen klemmt

    Ja aber der wurde ja auf den Turbolader kalibriert, der muss ja jetzt passen. Turbolader-Pfalz werben ja rießig damit, das sie das so toll machen. Aber gut man kann immer eines besseren belehrt werden ?(


    AGR hab ich überprüft, momentan hängt sogar die von meinem 530d drin, die ist Baugleich und funktioniert zu 100%

    Ich weiß nicht ob der Ladedrucksteller von vorne herein kaputt war oder ob er überhaupt kaputt war, es war halt mein erster Ansatz.
    Da die VTG ja für den Ladedruck im unteren Drehzahlbereich zuständig ist. Aber es hat vor dem Kalibrieren auch schon 0,6bar Ladedruck gefehlt. 8|


    Den Ladedrucksenor hab ich schon sauber gemacht, als ich die Brücke runter hatte.

    Die Unterdruckschläuche wurden alle gewechselt und mit der Unterdruckpistole geprüft. Das System hält den Unterdruck knapp 10min.


    AGR hab ich schon ab gehabt, aber hat nichts gebracht außer einen Fehlerspeichereintrag :D


    Ich häng morgen mal die Unterdruckpistole mal während der Fahrt dran.


    Wenn ich das richtig im Kopf habe wird doch die AGR sowieso nicht angesteuert wenn man "Pedal to Metal" macht?!



    Hier noch ein Bild vom Fehlerspeichereintrag.
    Man beachte den Wert des Ladedruckstellers, ist der nicht sehr hoch für die niedrige Drehzahl?


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161121/6ftbiz62.jpg]