Hallo ich habe das Problem das mein Automatikgetriebe beim anfahren nicht den 1.Gang einlegt und dann in den Notlauf geht sobald ich beim anfahren Manuell den 2. Gang einlege ist alles ganz normal. Während der fahrt auf D auch gangwechsel ohne Probleme. Im Fehlerspeicher ist der Eintrag Festbremsdrehzahl Signal/Funktion fehlerhaft. Mein Bmw hat jetzt ca 64.000Km runter. Gruß Pascal
Beiträge von Simmer1900
-
-
Dank dir für die schnelle Antwort und den Tipp
-
Das ich Sporadisch nach einem Zündungswechsel ganz normal fahren kann d.h. er schaltet normal beschleunigt auch bei Volllast und Manuellschalten auch möglich ist er nur bei Kickdown hochdreht als wüsste er nicht in welchen gang er schalten soll.
-
Habe die Vermutung das es eher ein Elektronisches problem ist. aber zur Zeit nur vermutungen muss den Fehlerspeicher auslesen lassen dann weiß ich mehr aber vielleicht hat hier ja schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt. Gruß
-
Hallo habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe wenn ich an einer Kreuzung auf D schalte und anfahren möchte findet er keinen Gang wenn ich ein wenig Gas gebe legt er mir einen Gang ein vermutlich den 4. oder 5. dann leuchtet das Symbol mit dem Zahnrad und Ausrufezeichen auf. Auf manuell schaltung lässt er sich erst garnicht ein. Nach einem Zündungswechsel ging es kurze Zeit wieder alles ausser bei einem Kickdown dreht er wie im Leerlauf einfach nur in den Drehzahlbegrenzer. Nach dem ich stehen geblieben bin und wieder Anfahren wollte das selbe Problem. Bitte um Hilfe
Gruß
-
100km hab ich schon gefahren. Vorne nach hinten und andersrum tauschen werde ich jetzt versuchen und hoffe das es dann besser ist.
-
Laufrichtungen sind alle korrekt. Die Reifen auf der Hinterachse sind Neu Dunlop SPWintersport5 und auf der Vorderachse sind Vredestein Snowtrac3 von 2014 mit noch 6mm Profil montiert. Habe heute die vorderen Reifen nochmal gewechselt und andere montiert leider keine verbesserung.
-
Hallo, ich habe mir einen BMW 325CI gekauft und habe jetz Winterräder montiert. Nun habe ich große Probleme mit dem Fahrverhalten jede etwas schnellere Kurve wird es total Schwammig und das ESP fängt sofort an zu regeln. Ab 140 auf der Autobahn wird es auch total ungemüdlich im Auto totaler Seegang. Reifengröße 205/55 R16. Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt und kennt eine Lösung. MFG