Hallo, ich habe mir einen BMW 325CI gekauft und habe jetz Winterräder montiert. Nun habe ich große Probleme mit dem Fahrverhalten jede etwas schnellere Kurve wird es total Schwammig und das ESP fängt sofort an zu regeln. Ab 140 auf der Autobahn wird es auch total ungemüdlich im Auto totaler Seegang. Reifengröße 205/55 R16. Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt und kennt eine Lösung. MFG
Probleme nach Räderwechsel
-
-
Hallo, laufrichtungsgebundenes Profil verkehrt montiert vielleicht? Wie alt sind die Reifen? 4 verschiedene Reifen? Räder schon nachgezogen?
-
Laufrichtungen sind alle korrekt. Die Reifen auf der Hinterachse sind Neu Dunlop SPWintersport5 und auf der Vorderachse sind Vredestein Snowtrac3 von 2014 mit noch 6mm Profil montiert. Habe heute die vorderen Reifen nochmal gewechselt und andere montiert leider keine verbesserung.
-
Die neuen Reifen gehören erstmal x 100km eingefahren
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
und dann machst mal die hinteren vorne drauf und die vorderen hinten.. und dann schaust nochmal wie das fahrverhalten is .
-
100km hab ich schon gefahren. Vorne nach hinten und andersrum tauschen werde ich jetzt versuchen und hoffe das es dann besser ist.
-
Hast du den Luftdruck geprüft?
-
Hast du RDC und dieses neu angelernt?
-
Was hat das mit seinem Fahrverhalten zu tun ?
-
Dunlop SPWintersport