Beiträge von Daniel w.

Du musst bei der Sache verstehen das viele "Bastler" mit dem Plan schwanger gehen und dann solche Anfragen stellen weil sie denken "Motor rein und fertig". Wenn sie dann den Umfang und die Kosten etwas überschlagen nach den ersten Posts ist die Euphorie dann meist dahin und das Projekt wird eingestellt/ der User meldet sich nie wieder. Das ist sicherlich in 90% der Fälle so und irgendwie muss man ja ausloten was der User wirklich will. Es lohnt ja nicht wenn sich die User Stunden damit beschäftigen und im Endeffekt ist das Projekt schon lange gestorben.

Ich hoffe mal du verstehst was ich damit meine und die Anfragen kamen schon oft mit besagtem Ende. Demnach ist es eher sinnvoll hier konkrete Fragen zu stellen das man sieht das du dich schon mit dem Thema beschäftigt hast und nicht den kompletten Umbau/ Aufwand per bebilderter Anleitung suchst. :)

Dankeschön, das ist wenigstens eine vernünftige uns aussagekräftige Formulierung. Natürlich wird das wahrscheinlich ein Endlos Projekt, da gebe ich jedem recht. In dem 1. Beitag habe ich aber auch nichts von einem neuen Motor erwähnt, da wurde mir der Vorschlag erst hinterher erwähnt und ich glaube das übersteigt dann auch wirklich meine Kompetenzen... Ich werde mich in dem Neuen Jahr jetzt erst mal um einen guten E46 kümmern den ich dann vermutlich auch erst mal so fahren werde. Dann werde ich mich shlau machen wie ich es nach und nach zu dem bekomme was ich haben möchte. Bis dahin erst mal vielen Dank an die Hilfreichen Antworten hier.

Interessante Thesen von euch, erstmal vielen Dank an die netten und Informativen Antworten! Und an den Rest.. Ja wir werden es sehen. Das ist mit sicherheit kein Projekt welches nächste Woche abgeschlossen ist. Natürlich brauche ich noch viel Infos und Hilfsbereite Leute da ich in meinem Freundeskreis niemanden mit Vergleichbaren Fahrzeugen habe aber das ich keine einzige Schraube Drehen kann, kann ich getrost ausschließen.

Hallo, ich bin ein absoluter BMW Neuling deshalb für meine Fragen bitte nicht sofort Steinigen.
    Ich suche schon eine Zeit nach einem "Leistungsstarken" und Heckgetriebenen auto für unter 10.000€ für mich. Leistungsstark weil ich nun endlich mal etwas sportliches haben möchte und Hecktriebler weil ich mich auch mal ans Quer fahren versuchen möchte :D
    Die meisten älteren BMW´s gefallen mir optisch nicht bis auf den Compact. Ja ich weiß, viele halten ihn für ein Frauen-Auto aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Da ich mich allerdings nicht so gut mit BMW´s auskenne habe ich einige fragen im bezug zur Leistungssteigerung, Fahrwerk und Innenraum umbau.
    Ich habe einen 325ti in Aussicht der rund 190PS hat. Wie kann man mit relativ kleinem Aufwand noch etwas Leistung raus kitzeln? (keine 50% oder so) Möglichst unter 2.000€ und was mich am meisten Interessiert ist der umbau des Innenraumes. So stelle ich es mir vor: Nichts mehr drin bis auf 2 Schalensitzen, Überrollkäfig, 5 Punkt-gurte, Sportlenkrad. Vielleicht noch Schaltverkürzung oder so.
    Alles sollte auf der Straße zugelassen sein. "Tuning" ist in meinen Augen keine Optik sondern nur das Nützliche aber leider kenne ich mich als Typischer Motorradfahrer nicht so mit den KFZ-Zubehör Lieferanten aus daher meine Frage: Wer könnte mir etwas zusammen stellen?
    Was bekomme ich wo am günstigsten? Was ist gut und was nicht?
    Der Wagen soll nur am Wochenende und vielleicht mal auf dem ring bewegt werden. Nur als Hobby.

Vielen Dank im voraus!