Beiträge von luftgekühlt

Sahne, steht bei mir auch an! Toplinger :thumbsup:

Ich hab's bisher immer so gemacht dass ich mit der Bühne das Auto nur vorne angehoben habe und dann laufen lassen habe.
    So ging's denke ich auch ganz gut.
    Aber mittlerweile hab ich ein Vakuum Befüllgerät. Das funktioniert sehr sehr gut.

Hallo Border,
    welches Gerät benutzt Du, Haz**t? Habe mir Videos auf You**be angesehen. Sieht erst mal leicht aus. Als Kritisch sah ich an, wie sich die Schläuche zusammenziehen. Ich kann nicht beurteilen, ob nicht da ggf mal einer die Grätsche macht, oder ein Vorratsbehälter. Kannst Du uns Deine Erfahrungen mal beschreiben. Im Falle des E46 klappt das auch gut mit der Entlüftung des höherliegenden Wäremtauschers im Fahrgastraum (unter Amaturenträger)?.
    Vorteile sehe ich in:
    1. kein Motor anschmeißen
    2. deutlich verkürzte Arbeitstzeit
    3. Kein Kühlerschlauchpumpen mit der Hand um Luftblasen rauszudrücken/holen
    4. sprudelt nichts über, wird nichts am Boden nass was man wieder reinigen, auffangen müsste
    5. Leichtes Befüllen über vorgefertigtes Kühlermittel im Behälter durch Einziehen
    6.Problematik "Entfernung/Rausbekommen" der Luftblasen des Wäremtauscher entfällt
    7. Auto muss nicht vorne hochgebockt werden oder am Hang parkend zur besseren Entlüftung des Wärmetauschers umgestellt werden
    8. Gerät kann man für verschieden Auto des eigenen Fuhrparks benutzen, man muss sich keine Gedanken mehr über die Entlüftung machen
    9. Wenn man Unterdruck vor der Befüllung auf das Kühlsystem gibt und es eine Weile so belässt, kann man am Druckabfall zusätzlich sehen, das grundsätzlich was undicht ist
    10. Probefahrt und Nachkontrolle entfällt

Gruß Luftgekühlt

Hallo zusammen, nach dem Kauf meines E46, 325i Schalter, stellte ich auf der Hebebühne fest, das o.g. Kunststoffplatte fehlt. In bekannten Auktionshäusern bekomme ich nur die Klappe in Verbindung mit der Versteifungsplatte. Hat vielleicht einer so ein Teil von einem Schlachtauto oder so übrig.
    Liebe Grüße :love: