Beiträge von Becko

    Deutet in der Regel auf Luft im System hin.


    Wann wurde die Flüssigkeit zuletzt gewechselt?


    Wenn die Flüssigkeit alt ist, ist der Wasseranteil recht hoch.
    Wenn die Bremsen dann sehr warm werden kann dieser Wasseranteil verdampfen und das führt dann dazu dass das Pedal ins leere fällt...

    Hallo,

    heute ist mir ne schöne Scheiße passiert. Ich bin gefahren und wollte abbremsen dabei hab ich das Bremspedal bis zum Bodenblech durchgetreten ohne jede Wirkung. Habe dann das Pedal wieder los gelassen und wieder gebremst und alles war wieder ok. das ist mir dann noch ein zweites mal passiert dann aber nicht mehr. Was könnte das sein? ich habe auch keinerlei Anzeige im Armaturenbrett. Bremsflüssigkeit ist auch voll bis oben hin..... =O

    Moinsen,

    ich hatte ja eigentlich ein Dynavin in Aussicht gestellt bin da jetzt allerdings von abgekommen weil man da ja alles extra zahlen muss. Ich hab mich jetzt bei Erisin und Xtrons umgeschaut, die scheinen ja ziemlich gleich zu sein. Gibt´s hier evtl eine Empfehlung welches da nach eurer Sicht besser bzw konfortabler ist?


    MfG Thomas

    Hi, ich hab das Dynavin D8 flex bei mir eingebaut. Mit den Radio bin ich sehr zufrieden. Die einzige Software die ich dazu gekauft habe, ist die Software zum spiegeln des Handys. Navi läuft über Google Maps richtig gut. Lenkradfernbedienung funktioniert ohne Probleme, da brauchst du kein extra Kabel. Wenn du das große Navi verbaut hast, musst du einen Kabelbaum zum verlängern dazu kaufen.

    Ok, was kostet denn diese Software zum spiegeln des Handy´s? Ist das auch die zu 99€? Mit dem "großen Navi" meinst du da dass, das im Kofferraum verbaut ist? Ich hab das original BMW 2 Din Autoradio bei mir verbaut.

    Hallo,


    ich habe vor mir ein Doppeldin Autoradio in meinen E46 Cabrio einzubauen. Jetzt bin ich im Internet auf das Dynavin D8 Premium Flex gestoßen was mir eigentlich zusagt. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Gerät und kann mir mal ein paar Tips geben oder sogar davon abraten? Dann habe ich gelesen das verschiedene Software extra kostet, meistens 99€ z.B. für die Navi Software. Muss ich diese Software unbedingt haben oder kann ich auch mit meinem Android Handy navigieren? Dann hab ich noch eine Frage wegen der Lenkradbedienung: benötige ich hierfür noch ein extra Kabel oder ist bei dem Gerät alles dabei. Ich habe bereits versucht die Fragen direkt bei Dynavin zu kläen allerdings hast du da wohl keine Chance per Tel durchzukommen.


    Für Antworten bedanke ich mich schon mal.


    Thomas

    Hi, ich habe momentan dasselbe Problem mit meinem 320i. Habe ein neues Differential verbauen lassen und ein neues Thermostat einbauen lassen. Seitdem hab ich ca 2 liter mehr Verbrauch. Mir ist das an der Verbrauchsanzeige auch gleich aufgefallen, die geht selbst bei niedrigen Drehzahlen als bis 20 l hoch. Hast du da was erreichen können oder ist dein Verbrauch weiterhin so hoch? Vllt hat ja noch jemand eine Lösung zu diesem Problem...


    Thomas

    Hallo vodjara,

    Ich hab mir so ein Teil jetzt auch gekauft. Ich weiß nicht wo du sie installiert hast, ich habe vor sie auf den linken hinteren Kotflügel anzubringen. Auf dem Dach würde sie bei nem Cabrio auch blöd aussehen. ;) Meine Frage ist: was hast du mit dem alten, original Antennenverstärker gemacht? Nutzt du ihn weiter oder hast du ihn ausgebaut?