Beiträge von QP 33

Hallo !

Habe festgestellt, das die Klimaautomatik (in eingeschaltetem Zustand) manchmal
    komische Geräusche macht; so als würde der Lüfter besonders laut bzw. "rauh" drehen.
    Dieses Geräusch tritt abrupt auf und endet genauso. Bei ausgeschalteter Automatik
    taucht das Geräusch nicht auf.

Jetzt hat mir jemand gesagt, das es daran liegt, das zuwenig Kühlflüssigkeit vorhanden ist.

Auto ist knapp 7 Jahre alt und ich befürchte, das die Anlage noch nie geewartet wurde... :rolleyes: (ich selbst habe das Auto jetzt 2 Wochen)

Hi !

Danke für Eure Antworten !

Habe zwischenzeitlich 17 Zoll Räder von RH genommen.
    Diese Doppelspeiche.

Finde, die sieht richtig gut an dem Auto aus !
    Muss am Samstag noch eintragen lassen.

Hallo !

Ich habe vor einer Woche mein Coupe bekommen und der Erstbesitzer hat wohl auch mal geraucht, der Nachfolger nicht und jetzt hab ich das Auto.

Es riecht aber immer noch ein bisschen nach Rauch.

Werde das mit dem Kaffee mal testen (ich gehe davon aus das ich gemahlenes Kaffeepulver aufstellen muss oder gekochten Kaffe ?!?)

Habe aber noch ne Frage: welcher Polsterreiniger wirkt denn wirklich gegen Flecken ?

Der Beifahrersitz ist relativ schmutzig und ich würde das gerne mal sauber haben.

Danke !

Hi !

Also die Beifahrerseite ist etwas niedriger als die Fahrerseite (nur Vorne)

Ich habe vom Boden gemessen bis zur Radkastenkante.
    Das waren auf der Fahrerseite 64 cm und auf der Beifahrerseite 63 cm.
    Hinten ist der Abstand gleich.

Von der Radnabe aus habe ich nihct gemessen....

Hallo !

Habe H&R Feder drin (waren beim Kauf schon montiert und eingetragen).

Vorne -55 mm, hinten -35 mm

Habe mal die Höhe der Radhäuser gemessen und festgestellt das er vorne rechts ca. 1 cm niedriger ist als auf der linken seite.

Mir ist klar, das wahrscheinlich auch aufgrund des Untergrunds und wie das Fahrzeug da drauf steht, wohl geringe Höhenabweichungen geben kann, aber 10 mm scheinen
    mir doch etwas viel zu sein.

Habe das Auto mehrfach umgeparkt und neu gemessen; die geringste Abweichung war 7 mm.

Was kann als Toleranz akzeptiert werden (wenn überhaupt) und was könnten mögliche Ursachen sein.?

Danke !!!

Hallo !

Der Gurt auf der Fahrerseite rollt sehr schlecht ein.

Da wurde doch schonmal empfohlen, den Aufrollmechanismus mit Teflonspray oder
    ähnlichem einzusprühen.

2 Fragen dazu:

Wie komme ich an den Mechanismus ran (gibts da ne Anleitung oder Bilder oder sowas ?)

Ist Teflonspray ok oder soll ich was anderes nehmen.

Und was passiert, wenn was auf den Gurt kommt; nicht das ich mir dann den Sabber auf die Klamotten schmieren...

Danke Euch !!