Beiträge von driver95

ja das ist aus Alu. Ein Video mach ich mal die Tage zusammen mit meinem Thermobecher.

Der Rahmen war erst bisschen zu breit, dann wurde seitlich nochmal was abgefräßt, jetzt hat es spiel wenn man es mittig auf die schienen vom Rollo legt.
    Wenn ich das dann nach ganz vorne schiebe wirds enger. Und das Rollo soll vor verrutschen beim beschleunigen schützen. Muss ich aber morgen mal auf dem Weg zur Arbeit testen.

Was mir noch auffällt - mit 7 mm ist das eine recht schmale Halterung - könnte man nicht noch nach unten einen Stabilisierungsring anbringen damit die Behälter eine größere Anlagefläche hätten?

Klar kann man. aus den 7mm 13 machen und aus den 4mm eine 10. Die Maße hab ich einfach an dem 3D-Druck-Teil abgemessen. Die Idee stammt aber nicht von mir - das 3D-Teil hab ich mal auf ebaykleinanzeigen entdeckt.

hast du ausgetestet, ob man so einen starren Körper überhaupt auf die Laufschiene gefädelt bekommt?

Die Platte wird nicht eingefädelt, sondern auf die Laufschienen einfach aufgelegt. Beim 3D Teil war das schon ziemlich eng. Da musste ich das Fach ein bisschen Biegen bis ich die Platte drin hatte.

Wie gesagt: Ich brauch den gefrästen Prototypen!

Mach doch mal ne Umfrage hier im Forum ob sich nicht mal eine Kleinserie dafür lohnt - schön schwarz eloxiertes oder normal poliertes Aluminium - Plaste wäre ich mir nicht sicher wie gut das klappen könnte, wegen der Farbangleichung zur Konsole.

ich müsste mal den Prototypen aus Alu bekommen. Dann mach ich paar Fotos dazu und dann ist es vllt echt eine Idee wert...

Oder Du zu anspruchsvoll :gruebel: ?
    Diese Dosenhalternummer kommt doch hauptsächlich von den Amis - unter 8 CupHolder ist ein Auto dort nicht verkaufbar. Die Deutschen haben die umweltfeindliche ToGo-Mentalität dann auch erst Mitte der 2000er mit der Invasion von Starbucks&Co entdeckt. Und mit der 2003 vorgenommenen Einführung der einheitlichen Einwegeverpackung war BMW dann doch schon wieder zu spät dranne um den Trend zu erkennen, dass nun wieder Dosen in Mode kommen könnten.

Aber bau Dir doch selbst was - mit Bauschaum zum Bleistift... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

<X

Wie kann man nur...
    :m0037::m0037::m0037: smiley58.gif

kurze frage...

Mein kumpel hat ein problem an seinem 318d. Sein tacho zeigt nix mehr.

Kann man testweise meinen Tacho aus dem 330d bei ihm kurz anstecken und so ausschließen das es was anderes als der Tacho ist, oder wird dann in einem der beiden autos oder sogar in beiden der manipulationspunkt aufleuchten?