Beiträge von driver95

Mein plan sah eigendlich aus die Injektoren jetzt irgendwann mal reinigen lassen ( @Border - Wink mit dem zaunpfahl :bmw2: ) und dann mal mich genauer über eine Leistungssteigerung informieren -> Ziel hierbei wären so Ungefähr 250 PS und 500 Nm. Injektor-, Turbo-, oder LLK-Umbauten hatte ich nicht vor. Turbo halt wenn der hochgeht wechseln, aber nicht zwingend nötig. (Auch wenn er schon etwas pfeift -> aber da kann er ja trotzdem noch lange halten ;) hoffendlich)

Bisschen mehr Spaß und mit glück weniger Verbrauch beim cruisen wäre halt schön. Ich möchte das Auto noch ne ganze Weile behalten.

-> Bezüglich Getriebe - Es ist ein Schalter, da mach ich mir weniger Sorgen.

Hallo,

ich suche erfahrungswerte von Leuten die ihren 330d - 204 PS nach überschreitung der magischen 200tkm optimieren lassen haben und was das für Folgen hatte.

Selber steh ich kurz vor knapp 250tkm und langsam hab ich mich in den 40tkm an die Leistung gewöhnt und überlege, ob ich noch Hand anlegen lassen sollte... :whistling:

Grüße,
    driver95

Die Sachen die du einschweißt schneidest du dir zurecht und passt sie sowieso an weil sie sich beim Schweißen verziehen von daher ist der Arbeitsaufwand sowieso vorhanden. Einen geformten Kotflügel zurecht zu biegen der eigentlich genau passen sollte, ist ne andere Hausnummer. :thumbup:

Der lackierer der mir den Kotflügel wedchseln wollte hat mir direkt einen aus dem Zubehör empfohlen. Er meinte, er besorgt den, passt alles an und lackiert anschließend.

So hoffe ich macht der das für die Radläufe und die Schweller auch.

Habe bei mir auch die Van Wezel Schweller und ein Radlauf verbauen lassen. Karosseriebauer meinte das die Teile ziemlich gut sind. Bei den Schwellern sind keine Löcher für Einstiegsleisten und Schwellerblenden drin. Die müssen nachträglich noch gebohrt werden.

was ich nicht ganz verstehe:

Es wird immer gesagt: Bloß Originalkotflügel! Nichts vom Zubehör

Aber hier Radlauf hinten und schweller passen?

Hallo,

Ich häng mich mal hier mit dran...

Hat jemand mit folgenden Reparaturblechen erfahrungen gemacht:

Radlauf hinten & Schweller

kann man die kaufen und dann einschweißen lassen?
    hat jemand erfahrungen mit anderen Reparaturblechen?

Radläufe hinten müssen wohl beide neu, Schweller weiß ich noch nicht sicher...

Jemand ne grobe Kostenschätzung was man bezahlt wenn man die Teile samt Auto zum Lackierer bringt und ansonsten keinen Finger krum macht?

grüße,
    driver95

Aber Dash Away ist keine schlechte Wahl, wenn es dir angeboten wird - es hilft im Innenraum enorm, kann auch Leder und Kunststoffe reinigen. Nur auf Hochglanzflächen schmiert es gerne.

Dash Away ist der Hammer. Letzten Freitag hab ich damit erfolgreich eingetrocknete Paintball-Farbe vom Alcantara runter bekommen. Ich nutze das eigendlich im Innenraum für alles.

Einsprühen -> aufschäumen mit Bürste oder Pinsel -> Microfasertuch nachwischen -> fertig

Pfeifen ist soweit normal, so lange das Verdichterrad nicht am Gehäuse schleift und das Lager der Welle kein Öl durchlässt ist das nicht dramatisch.

ich hoffe das es nicht so schlimm ist ;(

Also der 204 PS Lader ist deutlich standhafter als der 184 PS Lader.
    Ich würde erst das Spiel der Welle kontrollieren. Das dauert keine halbe Stunde. Anleitung gibt es hier im Forum.
    Mit billigen Regenerierungen habe ich persöhnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde also entweder einen regenerierten von z.B. H-Turbo nehmen oder einen gebrauchten kaufen.
    Wenn du den Turbo wechselst brauchst du eigentlich nur noch eine Krümmerdichtung. Mit den billigen habe ich hier auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich tippe aber eher auf Dichtung oder Flexrohr.

Krümmerdichtung könnte echt sein, zwischen weihnachten und neujahr ist der Edelstahlkrümmer raus und ein Gusskrümmer rein, da der alte gerissen ist. Glaube die beiligende Krümmerdichtung (=Ebay-Set) war nicht das beste vom besten :whistling:

Ich guck mal das ich nächste Woche schaffe beim Hinterhofschrauber meines Vertrauens vorbei zu kommen ;)