Aber warum sagt dann die werkstatt defekter nockenwellensensor?
Haben die beiden sachen miteinander zu tun?
Beiträge von Dennis95
-
-
Also er hatte das kabel neben dem öldeckel abgesteckt und dann lief mein motor wieder ruhiger hat das was zu bedeuten?
-
Also ist der fehler nur der nockenwellen sensor?
Weil er meinte mir von bmw gabs mal so ein paket was alles ausgetauscht werden muss da mein motor öfter solche probleme macht.
Wenn es nur der nockenwellensensor ist kann ich dann den doch eig. Selber austauschen oder nicht?
Sry hab bisher nur an alten hondas geschraubt und bin noch ein idiot was bmw angeht... -
Also er zeigte das alles an:
Heißluftmassenmesser statischer fehler
Ansauglufttemperatursensor sporadischer fehler
Aussetzererkennung statischer fehler
Aussetzererkennung zylinder 3 statisch
Aussetzererkennung zylinder 2 statisch
Variabler Ventiltrieb Endstufe Freigabeleitung sporadischer fehler [283E] 10302Nachdem er den fehler gelöscht hat kam wieder der fehler mit variabler ventiltrieb.
Die werkstatt meinte es sei der nockenwellensensor der austausch wir ca. 700€ kosten.Was sagt ihr dazu?
-
Mit wie viel ezro muss ich rechnen wenn ich mein fahrzeug bei bmw auslesen lasse?
-
Okay werde ich die tage mal machen was für fehler vermutet ihr denn?
Ich hab bei einem mechaniker angerufen der meinte iwas mit ganzen zylinderkopf austauschen und die nockenwelle wäre wahrscheinlich hin.
Aber dann würde er ja ohne lmm auch beschiessen laufen oder nicht? -
Motor ist der n42b oder iwie so kenne mich bei bmw nicht so aus hatte vorher immer nen honda gehabt und der hatte auch mal das gleiche problem und dort waren es auch nur die zündspulen.
Aber kann doch nicht sein das der ohne lmm flüssig läuft und mit lmm scheiße läuft dann muss es doch daran iwie liegen oder?
-
Zündspulen sind bereits wie oben erwähnt neue drine und egal wie ich tausche der fehler wandert mit.
Motor Klackert auch im stand.
Fehlerspeicher wurde schon gelöscht und nochmal neu ausgelesen und fehler blieb der gleiche.
Motor läuft mit lmm der massen unruhig das er nach kurzem gas geben fast abwürgt.
Mehr als 2ter gang kann ich nicht fahren da er sonst nur fehlzündungen schmeißt.
Ohne lmm läuft er wie ne 1 und macht keine probleme -
Hallo ich hab ein kleines problem , nämlich mein motor läuft sehr unrund.
Ich hab ihn für einen guten preis gekauft und der verkäufer meinte die zündspulen laufen nicht richtig.
Nach dem kauf merkte ich das der lmm nicht angeschlossen war.
Also hab ich den lmm ausgetauscht und die zündkerzen und zündspulen.
Nun läuft er ohne lmm ganz normal und mit lmm schmeißt er bei 3000 umdrehungen fehlzündungen.Fehlerspeicher zeigt an:
Fehlzündung zylinder 2 & 3
Luftmassenmesser heiß film
Lambdasonde 2
AußentemperatursensorWoran kann der fehler nun liegen?