Beiträge von mareal

    Zitat

    Original von Houbi330Ci
    Was ich noch ergänzen muss... Ich habe ja wie bekannt ist schon ein paar E46 gesehen. Und "normalerweise" haben die mit elektrischen Sitzen schon auch die Memory Funktion.. Aber, um so dümmer habe ich aus der Wäsche geschaut also ich den Wagen meines Kumpels mal genauer angeschaut habe und er eben diese nicht hatte..


    Vielleicht eine Schweizer Spezialität?

    Mein Stand (und das wurde/wird durch den Konfigurator - zumindest in Österreich - bestätigt):
    Wenn man die elektrische Sitzverstellung bestellt hat, war die Memory-Funktion auf der Fahrerseite inklusive.
    Lordosenstütze war extra zu bestellen.

    Zitat

    Original von Kutscher
    Hm... Gute Frage welche Leisten das genau sind. Ich denke Mattchrom... Aber du kannst ja mal im Showroom nach meinem kucken und mir bescheid sagen, ob es diese "Befürchteten" sind.


    Ja, habe nachgeschaut: Deine sind die Leisten in mattchrom. Wie schon beschrieben hatte ich nur Probleme mit dem Putzen. Die Leisten hätte ich am liebsten ins CSI-Labor gebracht, damit die mal sehen, wie richtige Fingerabdrücke aussehen.
    Spaß beiseite, leider kenne ich - außer lackieren - keine Möglichkeit, diese Leisten wieder "schön" zu machen.
    Aber vielleicht wissen ja andere was?

    Kommt darauf an, welche Innenraumleisten du meinst (Edelholz, Alu, matt oder glänzend usw. etc.).
    Ich hatte mal (beim vorigen E46-316i) Interieurleisten in Mattchrom, da war jeder Fingerabdruck zu sehen und nicht mehr wegzubringen.
    Bis ich die Leisten in Wagenfarbe lackieren ließ.....

    wie schon "kutscher" in meinem beitrag erwähnt hat:


    "Also ein paar Schwachstellen des E46 (generell):


    - Rost an der Motorhaube (vor allem bei den Nieren VFL)
    - Querlenker halten nicht so lange (Lösung: Meyle HD Querlenker einbauen lassen)
    - Handbremse hat häufig beim TÜV Probleme (Wirksamkeit etc.)
    - Hinterachse kann ausreißen (bis 03/2000, dann wurde das überarbeitet)"