Beiträge von CK-330d-touring

Nimm doch mal ein Spiegel und schau dir den Gummi des Schwingungsdämpfers an.
    Wenn der schon Risse hat würd ich’s lassen. ...

War ne gute Idee. Die Scheibe hat nur minimales Spiel, scheint noch recht fest zu sein. Aber ich konnte mit dem Spiegel schon Risse im Gummi sehen. Lasse ihn stehen und hoffe, dass ich Freitag damit noch bis zur Werkstatt komme. Danke nochmal.

Hallo zusammen, ich versuche in diesem Thread mein Glück, weil ich schnell ne Einschätzung (Hellsehen geht leider nicht, ist mir klar) brauche. Daher folgende Frage auch schnell und kurz:

Komme gerade aus dem Urlaub zurück. Keilrippenriemen KW <-> Klima-Kompressor abgesprungen. Dürfte nicht einfach so passieren. Also ggf. defekt: Spanner oder Schwingungsdämpfer an der KW.
    KW-Scheibe eiert nicht, macht keine Geräusche. Fahre Freitag auf jeden Fall in die Werkstatt zum Abchecken, muss aber zuerst in den nächsten 2 Tagen noch ca. 250km fahren.

Auto lieber stehen lassen, da sich der Schwingungsdämpfer verabschieden könnte? Oder sind 250km noch möglich (da der Schwingungsdämpfer keine Geräusche macht und die KW-Scheibe nicht eiert)?

Danke schon mal!!