schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Sorry für das Selbstzitat, aber ich wollte euch nur mitteilen dass das der Schlauch gut gepasst hat und auch sonst einen brauchbaren Eindruck gemacht hat.
    War jetzt zwar speziell für den Allrad, aber ich denke den kann man auch für die "Normalen" nehmen.

• Servus,

ich bin neu hier und weis nicht ob ich unter diesem Thread richtig bin.

Meine Frage, wo kann man das Kreuzgelenk für die Kardanwelle bestellen? Bei Leebmann habe ich leider nichts gefunden.
    Und kann man das überhaupt austauschen? Habe nämlich mal irgendwo gelesen das es fest verpresst ist??
    Das Kreuzgelenk hat Spiel (klackt beim Anfahren) und möchte es aus diesem Grund austauschen.

• Kann man tauschen, ist aber nichts für Laien, Presse brauchst du eh und wenn du es einzeln bekommst dann bei einem Gelenkwellenservice (richtig erkannt, BMW bietet es so nicht an). Die können das Ding dann auch wuchten.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wie bekomme ich die Heckstoßstange vom M-Paket am Touring ab? Finde nur Anleitungen für die Limo.

An den Radkästen hab ich sie lose,aber wie geht der Rest ab?

Auch ohne Pralldämpfer oder muss ich die irgendwo im Kofferraum abschrauben?

• Hallo zusammen, ich versuche in diesem Thread mein Glück, weil ich schnell ne Einschätzung (Hellsehen geht leider nicht, ist mir klar) brauche. Daher folgende Frage auch schnell und kurz:

Komme gerade aus dem Urlaub zurück. Keilrippenriemen KW <-> Klima-Kompressor abgesprungen. Dürfte nicht einfach so passieren. Also ggf. defekt: Spanner oder Schwingungsdämpfer an der KW.
    KW-Scheibe eiert nicht, macht keine Geräusche. Fahre Freitag auf jeden Fall in die Werkstatt zum Abchecken, muss aber zuerst in den nächsten 2 Tagen noch ca. 250km fahren.

Auto lieber stehen lassen, da sich der Schwingungsdämpfer verabschieden könnte? Oder sind 250km noch möglich (da der Schwingungsdämpfer keine Geräusche macht und die KW-Scheibe nicht eiert)?

Danke schon mal!!