Beiträge von Joka

Hallo,
    ich habe mit meinem e46 folgendes Problem. Während der Fahrt ist gerade eben das Licht einfach ausgefallen (Fern- und Standlicht ohne Funktion) und das Tacho war defekt.
    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann bzw. Kann es sein das sich ein Marder an meinem Auto vergriffen hat ?

Besinnliche Feiertage
    Yannik

Da mein Vater das Ladegerät "auf eigene Faust" angesteckt hat hab ich keine Ahnung welches Ladegerät es war (muss ziemlich neu gewesen sein).

Wie gesagt Glück im Unglück. Sekundärluftpumpe, Motorhaube und die Leitungen sind meine größte Sorge, rest ist ja schnell ersetzt. Sollte aber alles beim Schrotti um die Ecke zu besorgen sein.

Für die es interessiert hier nochmal eine Aufnahme von weiter weg: https://imgur.com/a/kvqUoTK

Shit, was war das denn für ein Chinakracher?

Frag doch mal bei der Versicherung nach, ich glaube da aber nicht dran.

Soooo groß sieht der Schaden ja jetzt nicht aus, hätte schlimmer enden können.

Stimmt allerdings glück im unglück, Motorhaube muss aber auch erneuert werden.

Naja so wie ich das einschätze ist die Motorhaube zu gefallen und die Leitung hatte Kontakt mit der Masse vom Auto und ja das kam dabei raus ..

Moin,

So eben ist mir das Ladegerät vom Batterie laden durchgebrannt und hat einen riesen Schaden hinterlassen bei meinem 318i ..

Kennt sich jemand damit aus bzw. hatte jemand schon mal das selbe Problem und hat Ahnung ob man da was in Richtung Versicherung machen kann ?

Hier noch ein Bild
    [Blockierte Grafik: https://imgur.com/a/BsNNPQi]

Grüße
    Yannik

Moin,

Habe mich ein wenig in die BBS RS Felgen verguckt aber da diese meinen Preis Rahmen um ein vielfaches sprengen wollte ich hier mal nachfragen ob jemand gute nachbauten von BBS RS Felgen kennt, best möglich mit Teilegutachten :D
    Auf Google habe ich die Marken Lenso und R-style gefunden, welche aber weder den richtigen Lochkreis noch die richtige ET haben.
    (Möchte nichts an den Radkästen verändern)

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen und entschuldige mich schon einmal vorab wenn es so einen Thread schon mal gab, hab in der SuFu leider nix gefunden :wacko:

Grüße

Du brauchst noch andere Bremsluftkanäle, Radhausschalen etc. Gibt schon einige Threads zu diese Thema ;)

Hab mich schon durch mehrere Threads durchgefressen aber auf ne richtige Antwort bin ich noch nicht wirklich gekommen. Naja Hersteller schreibt dazu "Montage Anleitung per PDF vorhanden", deshalb erhoffe ich mir das vielleicht jemand genauere Angaben zu der Front hat.

Hi,

Folgendes bekanntes Problem: Meine Heckklappe öffnet nicht über den Schalter, d.h muss aufschließen oder Fernbedienung nutzen.

Hab den Kabelbaum von der Heckklappe zum Kofferraum aufgemacht, den Drahtbruch gefunden (Brauner draht), wieder neu verlötet und bis zum Heckklappen Pin auf Durchgang überprüft.
    Jedoch öffnet die Heckklappe immer noch nicht, hat jemand eine Idee wie ich jetzt weiter vorgehen könnte ?

Bevor mich jetzt jemand an den Pranger stellt, ich habe die SuFu im Forum, Google etc. bereits genutzt. :thumbsup:

Hoffe mir kann jemand weiter helfen ;(

Grüße