Ladegerät durchgebrannt

• Moin,

So eben ist mir das Ladegerät vom Batterie laden durchgebrannt und hat einen riesen Schaden hinterlassen bei meinem 318i ..

Kennt sich jemand damit aus bzw. hatte jemand schon mal das selbe Problem und hat Ahnung ob man da was in Richtung Versicherung machen kann ?

Hier noch ein Bild
    [Blockierte Grafik: https://imgur.com/a/BsNNPQi]

Grüße
    Yannik

• Shit, was war das denn für ein Chinakracher?

Frag doch mal bei der Versicherung nach, ich glaube da aber nicht dran.

Soooo groß sieht der Schaden ja jetzt nicht aus, hätte schlimmer enden können.

Stimmt allerdings glück im unglück, Motorhaube muss aber auch erneuert werden.

Naja so wie ich das einschätze ist die Motorhaube zu gefallen und die Leitung hatte Kontakt mit der Masse vom Auto und ja das kam dabei raus ..

• Auf dem normalen Weg übernimmt das keine Versicherung so einfach.
    Ich hab mal auf dem Weg nach Kroatien den Mitsubishi eclipse meiner damaligen Freundin abgefackelt ( hatte nen Öllappen im Motorraum vergessen)
    Es gibt da eine Möglichkeit ( ich war ja auch mal jung :) ), kann ich dir aber nur per PN/Konservation sagen und solange du noch nichts bei der Vers nachgefragt hast.

• Krass. Glück gehabt das nicht alles abgefacklet ist. Was hast du für ein Ladegerät verwendet?

• Shit, was war das denn für ein Chinakracher?

Frag doch mal bei der Versicherung nach, ich glaube da aber nicht dran.

Soooo groß sieht der Schaden ja jetzt nicht aus, hätte schlimmer enden können.

jaa..hätte auch gedacht "ist viel schlimmer als es aussieht".. ö_Ö

• Da mein Vater das Ladegerät "auf eigene Faust" angesteckt hat hab ich keine Ahnung welches Ladegerät es war (muss ziemlich neu gewesen sein).

Wie gesagt Glück im Unglück. Sekundärluftpumpe, Motorhaube und die Leitungen sind meine größte Sorge, rest ist ja schnell ersetzt. Sollte aber alles beim Schrotti um die Ecke zu besorgen sein.

Für die es interessiert hier nochmal eine Aufnahme von weiter weg: https://imgur.com/a/kvqUoTK