Beiträge von steppi318

    Hallo,


    bei meiner letzten Autobahnfahrt stellte ich fest, dass bei ca. 205 und runden 6000U/min der Motor kein weiteres Gas mehr annimmt und spürbar "abriegelt" als ob er nicht mehr Sprit bekommt. Sobald er wieder etwas in der Drehzahl sinkt zieht er wieder richtig an.


    Der eigentliche Abregelbereich per Begrenzer kommt ja erst ab 6500U/Min und ist nur noch mit Schwung zu erreichen um über diesen Abbremsbereich ab 6000 zu schlüpfen.


    Beim M43 sollten doch die NockenWelle nicht einlaufen wie beim M40, aber mir kommt das nicht normal vor. Der Motor lief auch definitiv schon 210 Km/h.
    Woran kann es liegen?


    Fahrzeug:
    318iT, BJ 01, M43 92oooKM

    Hallo Gemeinde,


    bei mir tritt das Problem auf wenn ich kräftig beschleunige, am besten noch mit einen leuíchten Lenkbewegung, z.B auf einer Autobahnauffahrt, dann kommt die rote Lampe der Handbremse, aber ohne "Bing".
    Wenn ich sie dann tatsächlich kurz etwas ziehe kommt der "Bing" aber die Lampe bleibt an.
    Nach einer halben Minute geht sie dann einfach wieder aus.


    Fahrzeug
    318iT BJ.: 2001

    Hallo zusammen,


    ich habe einen 318iT in Aussicht, aber leider fehlt die Sitzheizung. Läßt sich diese einfach nachrüsten?
    Also liegen die Kabel schon, so das "nur" noch Schalter eingebaut und die Matten in die Sitze müssen?
    Mit welchen Kosten ist fürs Material zu rechnen?


    Nebenbei: Passen 8,5x18 ET13 vom e34 auf den e46?


    Danke