ist kein Frontantrieb
Da bin ich aber froh ...
ist kein Frontantrieb
Da bin ich aber froh ...
Stoff für's Homeoffice?
Je nach Alter des E46 trennt sich langsam eh die Spreu vom Weizen. Der eine hält den Wagen alltagstauglich und repariert für kleines Geld, notfalls auch optisch modernisiert (Rückleuchten, Blinker, Entertainment z. B.) der andere versucht den Originalzustand zu halten oder wieder zu erreichen, weil der Wagen alt ist und das auch zeigen darf.
Genau das ist der Punkt. Und nicht nur weil er "alt ist und das auch zeigen darf", sondern weil der E46 ob seines unverwechselbaren, klassischen und heute nicht mehr erreichbaren Designs definitiv zu einem Klassiker werden wird.
Gebe auch mal meinen Senf dazu, obwohl sich die Frage bei E46 Alpinas eigentlich erübrigt .
Meinen E46 B3s Touring konnte ich vor einem Jahr recht günstig erwerben. Mit damals 186 Tsd Km war er technisch perfekt gewartet (bis auf den Wandler, der erneuert wurde). Nur optisch habe ich ihn umgerüstet auf Hochglanz Shadow Line, Birke anthrazit Interieurleisten, Navi Prof 16:9 und Dachhimmel anthrazit. Alles im Rahmen der Originalität vertretbar .
kannste jetzt noch 20 seiten drüber diskutieren ob du von mir erwartest, dass ich die gedanken des TEs lesen kann was er nun eigenltich wissen wollte aber nicht gefragt hat oder nicht.
Nein Danke.
ich versteh die aufregung nicht.
Ganz einfach: wenn man sich schon die Mühe macht auf einen Beitrag zu antworten, sind ein paar Worte mehr inkl. einer vernünftigen Erklärung sicher hilfreicher als ein dahin geworfenes "kaufen". Was soll er damit anfangen? Gedanken lesen funktioniert (noch) nicht .
@ Dani: Sorry, wenn ich jetzt mal dazu etwas sage. Muss diese Aggressivität sein, wenn jemand eine (vermeintlich) unbedarfte Frage stellt? Mal darüber nachgedacht, dass so etwas jeden Neuling hier abschreckt?
Auch Moin,
Longlife ist eine "Erfindung" der Hersteller - schließlich wollen sie verkaufen .
Von ZF gibt's ein Getriebeöl-Wechsel-Kit. Zum Beispiel hier.
Wenn du noch weiter Probleme hast, meld dich per PM, ich hab 40 ALPINA-Fahrzeuge in einer Halle.
Hi Phillip,
bist Du umgezogen zu Rainer nach Essen?
Hallo Timo,
könnte der Getriebepositionschalter sein. Von wo aus der Eifel kommst Du?