Beiträge von niki759

    Das ist mit Sicherheit nicht die richtige BMW Historie, aber schafft schon mal einen einigermaßen vernünftigen Überblick über den KM-Stand und wann er wo war. Ob die Daten 100% stimmen - keine Ahnung. Und wo die die her bekommen, weiß ich auch nicht. Bei meinen CI's passte es aber und konnte (mögliche) Lücken im Wartungsheft klären. Was genau gemacht worden ist, erfährt man natürlich nach wie vor nicht ... :cursing:


    Gruß
    Werner

    Habe mir am Freitag einen 330ci FL gekauft und bin der 7. Besitzer. Aber er war fast immer nur im Sommer angemeldet (137k Km), Vorbesitzer waren 2 Rechtsanwälte, Unternehmer etc., Serviceheft, Tüv-Berichte und Historie von auto-records.com ist stimmig. Der Wagen sieht rundherum und Innen 1a aus und das einzige was nicht funktioniert ist die Verstellung des rechten Spiegels ... :rolleyes: . Kann also kaum was schiefgehen :D

    Mal zur Auffrischung des Themas:


    Habe noch die erste Windschutzscheibe drin (Bj. 04/2003, 187T Km) und wegen 1000 kleiner, minimaler Steinschläge sieht man bei Gegenlicht ziemlich wischi waschi. Heute bei meiner Versicherung (HUK) angerufen - die haben mir dann wegen meiner Werkstattbindung mehrere genannt (auch Atu X( ). Habe mir die, die ich kenne rausgesucht und HUK beauftragte die Werkstatt. Die riefen mich dann auch umgehend an: sollte mal vorbeikommen, man würde sich das anschauen ?( . Gut, hingefahren, der Meister schaut sich die Scheibe kurz an und klar: wird getauscht. Logisch, die wollen schließlich auch Geld verdienen :D , müssen aber heutzutage wohl erst die Scheibe kurz "begutachten", auch wenn sie wegen der vielen Minimal-Steinschläge generell nicht ausgebessert werden kann. Immerhin, die Scheibe ist jetzt bestellt und wenn sie da ist, wird getauscht :) .


    Gruß
    Werner

    Hallo liebe Gemeinde,


    mein Kleiner (Bj. 04/2003) verfügt 'nur' über ein manuelles Klimabedienteil Klick, an dem der Drehknopf (rechts) zur Luftverteilung im wahrsten Sinne des Wortes 'durchdreht' :D , d.h. er kennt keinen Anschlag mehr. Ansonsten funktioniert das Klimabedienteil tadellos und mit viel rumgedrehe bekomme ich mit etwas Glück auch mal eine Luftverteilung in den Innenraum, die aber nicht lange hält.


    Habe vor mir ein gebrauchtes Teil BMW E46 Klimabedienteil Schalter Heizung Gebläse BMW Teilenummer 64116931839 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zu besorgen und einzubauen, aber hier im Forum gelesen, dass nach dem Einbau eines automatischen Klimabedienteils dieses neu codiert werden muss. Laienhaft gefragt: trifft das auf mein manuelles auch zu, oder kann ich es einfach so austauschen?


    Wäre prima, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


    Grüße aus dem Rheinland
    Werner