Guten Abend zusammen,
ich finde es immer blöd sich nicht groß vorzustellen und einfach eine Frage zu posten aber da der Wagen befristet in einer fremden Garage auseinandergebaut steht und der Airbagfehler wegen bald kommendem Nachwuchs schnell behoben werden muss, muss ich jetzt hier unvorgestellt posten.
Damit ihr aber wisst wer ich bin: Phil, 30 Jahre und meine Frau fährt einen 320D E46 Limousine.
Nachdem der Fehler 000070 (MRS Sitzbelegungserkennung) aufgetreten ist, sobald der Sitz belastet wurde, habe ich eine gebrauchte Sitzbelegungsmatte von einem E46 Cabrio gekauft. Nachdem ich diese verbaut habe, kam der Fehler immer noch, Fehlerspeicher gelöscht, Fehler bleibt.
Also nochmal die defekte Matte eingebaut, Fehler war da, gelöscht, nix mehr. Sobald sich einer auf den Sitz setzt, kommt er wieder, was ja logisch ist.
Was ich jedoch nicht verstehe: warum lässt sich der Fehler bei der neuen Matte nicht löschen? Ich kenne es von vielen Autos, dass die Matte mit dem Steuergerät verheiratet und angelehnt werden muss. Beim E46 sollte dies angeblich nicht so sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Phil