Beiträge von Fussel112

Vielleicht mal mit Diagnose auslesen und gucken ob die Befehle raus gehen/ erkannt werden, vielleicht hat das Radio auch ein Bus Problem. Ändert sich denn die Uhrzeit im Radio wenn du sie im KI änderst?

Hab mit INPA die funktionen geprüft, alles geht. Komischerweise... ich habe vorher während der Fahrt dauend auf den Knöpfen rumgedrückt und urplötzlich hat es reagiert, aber zunächst erst sporadisch. Mittlerweile geht es ohne Probleme. Keine Ahnung warum und wieso, aber hauptsache geht ;)

Ja, dachte ich auch. Ich habe die Leitungen aber mehrfach geprüft... naja jetzt geht es einwandfrei.

Danke für eure Hilfe, nach Startschwierigkeiten hat es ja nun doch geklappt ;)

Also habe mit dem Multimeter alle Leitungen geprüft ab der Stelle wo ich das Kabel am LSZ durchtrennt hab, bis zum Stecker unter dem Lenkrad. Habe sauberen durchfluss. Radio ist ein BMW Business cd. Muss ich evtl irgendwas codieren? Habe das Radio auch eben ausgebaut, da ist nur der große Stecker am Rand und auf der gegenüberliegenden Seite das Antennensystem...
    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Hallo!!!

Habe ein Problem... wollte heute bei meinem e46 320ci M54 die multifunktion am Lenkrad nachrüsten. Die Spange hab ich da, der kabelsatz auch. Nun zu meinem Problem: die Spange, die ich gebraucht gekauft habe, mit den Multifunktionstasten wird mit einem Kabel an das Lenkrad angeschlossen. Das Kabel ist jedoch nicht bei dem kabelsatz dabei... die Teilenummer ist 61318386947. Habe beim BMW Händler angerufen und das Kabel soll 90€ kosten. Gibt's ne Möglichkeit die PIN-Belegung herauszufinden? Die Stecker sind beides Mini-Molex und ich könnte mir das Kabel selbst herstellen.

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen, auch wenn der Thread schon etwas länger inaktiv ist.

Gruß und danke!!!