Beiträge von logitechmaus

    für die Forum suche:


    Kupferdichtung, Injektoren, 330D, 204PS, 2004,50Tkm


    Ergänzung zu Injektor ohne Kupferdichtung dicke bei mir 2,0mm, (Durchmesser 7mm und 15mm), der Injektor ist beschädigt, ... werde diesen Beitrag noch ergänzen...
    (werde noch Fotos einstellen)




    Hallo,


    BMW_Lenker kannst du bitte noch einmal nachschauen und bestätigen, Danke im Voraus
    ich habe im Internet gefunden von Bosch mit 1,5mm
    und am_vr sagt auch 1,5mm




    besten Dank


    logitechmaus

    Hallo


    Habe heute den 3 Injektor ausgebaut, ging doch Verhältnismäßig leicht mit einer 13SW Lang Nuss und einer Nuss Verlängerung, ganz wenig immer hin und her bewegt, mit der Hand gezogen und dann mit großem Schraubenzieher nachgeholfen.
    Die Werkstatt die mir in Hamburg den Motor und die Injektoren gewechselt hatte, haben am 3. Injektor keine Kupferdichtung eingebaut,


    Daher die Frage wie dick muß die Kupferdichtung beim 330d mit 204PS Bj 2004 sein ?
    Im Internet habe ich einen Wert gefunden der aber nicht mit meinen übereinstimmt!


    Was kann passieren wenn man eine falsche Kupferscheiben dicke eingebaut hat ???
    mir ist klar das man dann entweder 0,5mm zu hoch oder 0,5mm zu tief in den Brennraum einspritzt,



    Beste grüße
    logitechmaus

    Hallo,


    habe Problem mit dem Ausbau der Stoßstange vorne,


    die beiden Schrauben mit der Nuss E12 lassen sich zwar lösen aber fallen nicht heraus, alle anderen Schrauben sind lose.
    Kann die Stoßstange etwas hin und her schieben, ( nach vorn und zurück) ca. 5 mm, aber die beiden Schrauben fallen nicht raus.
    Kann die Schrauben auch mit dem Finger leicht greifen und drehen, sie sind lose.


    beste Grüße
    logitechmaus

    Hallo,
    habe meinen Fehler gefunden, warum der Wagen so Miserabel Startete.
    der dritte Injektor, der nicht raus wollte, war noch lose, habe mir neue Federn Muttern (haben statt SW8 jetzt SW10) besorgt.
    Und der Wagen springt jetzt besser an, kleine Ursache große Wirkung.


    Aber eben noch nicht alles perfekt.....


    besten Dank an alle



    Beste Grüße
    logitechmaus

    Hallo Border,
    Danke,
    Rücklaufmengentest habe ich gemacht vor ca. 3 Monaten und da hat bmwlenker gemeint die injektoren sind verkokt, das waren sie ja auch, nur nr3 muss noch gemacht werden.
    Versuche einmal den Dirk an zu sprechen, da ich 14 Tage bei Hannover bin, vielleicht hat er Zeit für mich.

    Habe heute noch einmal die Werte angesehen, diese haben sich wieder leicht geändert, werde morgen die Werte noch einmal abspeichern und mit den Werten oben vergleichen.
    Beste Grüße
    Logitechmaus

    Hallo BMWlenker,


    habe es endlich geschafft meine Injektoren aus zubauen,


    mit der Methode Injektor Schrauben 3 Umdrehungen lösen und dann viel gas geben, bis 3500 Umdrehungen, bis auf Injektor 3 sind alle gekommen, Injektor 3 ist auch gekommen aber ließ sich nichtweiter herausziehen oder mit 13 Steckschlüsse drehen, ohne Abzieher wird der wohl nicht kommen..
    Die Injektoren 1,2,4,5,6 beim Ausbau gekennzeichnet, für den wieder Einbau.
    Die Injektoren im ganzen im Ultraschallbad gereinigt, nur den Kopf gereinigt.



    Die Injektoren waren an der Spitze vollkommen verkokt, man konnte kein einziges Düsenloch erkennen, selbst mit einer 4x Lupe nicht, die Schicht war ca. 1 mm dick, (Injektor 3 unbehandelt)



    Die ersten zwei Startversuche waren ok, aber dann stotterte der Motor und nahm kein Gas mehr an und ab 3000 Umdrehungen keine saubere Beschleunigung, bisher leuchtete die Glühkerzenanzeige 2x während der Fahrt dauerhaft auf, bis zum nächsten Start,


    Fazit: der Motor läßt sich im warmen Zustand kaum noch starten, er braucht ca. 3-4x solange wie vor der Reinigung der Injektoren.




    Gibt es hierbei eine Methode die Injektoren neu anzulernen, z.B mit Tempomat 1 Stunde lang mit 100 Std/km fahren oder so ähnlich ?



    Beim Gas betätigen, gehen die Injektoren 3 und 4 in den roten Bereich



    Anbei die Werte vom 08.03.2019
    Bild1_imStand.png




    Beste grüße


    logitechmaus

    Hallo,
    erst einmal an allen ein Dankeschön,


    Hallo niemand, du hast Recht will nicht mehr soviel ausgeben,
    es wurde schon einmal ein Satz Federn Hinten getauscht,
    werde mir die die federn in blau holen


    habe nämlich noch 6 weitere Baustellen vor mir.



    habe diese Tabelle im Internet gefunden
    http://rc-action.de/system/article/index.php?sid=24


    Farbe
    Bestellnummer
    Härtegrad


    weiß
    TRX 5436
    2,9


    orange
    TRX 5437
    3,2


    grün
    TRX 5438
    3,5


    gold
    TRX 5439
    3,8


    braun / (rot ?)
    TRX 5440
    4,1


    schwarz
    TRX 5441
    4,4


    silber
    TRX 5442
    4,9


    pink
    TRX 5443
    5,4


    blau
    TRX 5444
    5,9


    lila
    TRX 5445
    6,4


    mir fehlt allerdings gelb
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    logitechmaus