Hallo BMWlenker,
habe es endlich geschafft meine Injektoren aus zubauen,
mit der Methode Injektor Schrauben 3 Umdrehungen lösen und dann viel gas geben, bis 3500 Umdrehungen, bis auf Injektor 3 sind alle gekommen, Injektor 3 ist auch gekommen aber ließ sich nichtweiter herausziehen oder mit 13 Steckschlüsse drehen, ohne Abzieher wird der wohl nicht kommen..
Die Injektoren 1,2,4,5,6 beim Ausbau gekennzeichnet, für den wieder Einbau.
Die Injektoren im ganzen im Ultraschallbad gereinigt, nur den Kopf gereinigt.
Die Injektoren waren an der Spitze vollkommen verkokt, man konnte kein einziges Düsenloch erkennen, selbst mit einer 4x Lupe nicht, die Schicht war ca. 1 mm dick, (Injektor 3 unbehandelt)
Die ersten zwei Startversuche waren ok, aber dann stotterte der Motor und nahm kein Gas mehr an und ab 3000 Umdrehungen keine saubere Beschleunigung, bisher leuchtete die Glühkerzenanzeige 2x während der Fahrt dauerhaft auf, bis zum nächsten Start,
Fazit: der Motor läßt sich im warmen Zustand kaum noch starten, er braucht ca. 3-4x solange wie vor der Reinigung der Injektoren.
Gibt es hierbei eine Methode die Injektoren neu anzulernen, z.B mit Tempomat 1 Stunde lang mit 100 Std/km fahren oder so ähnlich ?
Beim Gas betätigen, gehen die Injektoren 3 und 4 in den roten Bereich
Anbei die Werte vom 08.03.2019
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Beste grüße
logitechmaus