Beiträge von MasterVulkan

Hi,
    danke vorab schon mal für deine Hilfe.

Allerdings weiß ich nicht, wie der Kollege aus dem von dir genannten Thread die Standheizung angeschlossen hat, also Inline oder Bypass.
    Zu dem erkennt man auf den Bildern die Zugehörigkeit der Schläuche nicht ganz so gut =/

Hallo,

ich baue momentan eine Standheizung in meinen E46 ein.

Ich bin mir aber momentan noch nicht ganz sicher, wie die Standheizung an den Wasserkreislauf angeschlossen werden muss.

Kann mir da wohl jemand Bilder zu Verfügung stellen? Das ganze sollte im "Bypass", so dass der Fahrzeugwärmetauscher geheizt wird, angeschlossen werden.
    Das ein oder andere Bildchen, wo man die Anschlüsse sieht, würde mir sehr helfen ;)

Das hätte gepasst, habe bei meinem Touring die gleiche Umrüstung durchgeführt.

Schau mal hier rein, da steht, was alles benötigt wurde: >>> klick <<<

Preis wäre auch ok gewesen, wenn der Zustand wirklich gut war. Hab damals alleine für den gebrauchten Airbag ca. 165 EU gelassen, Lenkrad hatte ich schon :)

Hast du irgendetwas über die Funktion des Airbabgs (oben angesprochenes Problem) herausgefunden?

Danke vielmals für eure Antworten.

Nein, aber es war eines der Lenkräder, welches ich beobachtet habe.

Ist denn der Preis okay?

Liegt denn der Kabelbaum bei mir bereits vor? Ich hatte ja bisher keine Multifunktionstasten (aber E-Gas). Der Kabelbaum ist zusätzlich dazu noch richtig Teuer (>100€).

Hallo Stingray93,

danke für deine Hilfe.

Was am Text würde dir denn zu denken geben? Die Rechtschreibung ist etwas fraglich - es schaut aber m.M.n. alles okay aus.

Funktioniert der Airbag gar nicht oder fehlerhaft? Eine fehlerhafte Funktion ist natürlich inakzeptabel. Kann man den Airbag vollfunktionsfähig machen?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, für meinen 318d ein MFL Lenkrad zu kaufen. E-Gas ist bereits vorhanden. Bisher ist ein 4-Speichen Lenkrad verbaut.

Passt dieses Lenkrad in meinen E46?
    Welchen Nachrüstkabelbaum benötige ich?
    Ist der Preis angemessen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

Hey,
    danke für deine Antworten - ebenso ein Danke an die anderen ;)

Also verziehen tut nix, solange man sie ordentlich ein-bremst (bitte um Erklärung, wie man die richtig ein-bremst) und nicht thermisch extrem belastet. Geräusche und Vibrationen sind dann denke ich auch nicht wahrzunehmen, ja?
    Sind hier im AT-RS.de Shop auch die entsprechenden ATE Beläge dabei - oder nur die Scheiben?

Wenn es nur die Scheiben sind, würde ich den eBay Verkäufer bevorzugen. Hätte jemand da einen Einwand, warum ich die ATE Scheiben nicht bzw. bei dem Händler nicht kaufen sollte?