Passt das Lenkrad am 318d ?
-
-
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, für meinen 318d ein MFL Lenkrad zu kaufen. E-Gas ist bereits vorhanden. Bisher ist ein 4-Speichen Lenkrad verbaut.
Passt dieses Lenkrad in meinen E46?
Welchen Nachrüstkabelbaum benötige ich?
Ist der Preis angemessen?Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Der Text würde mir ein wenig zum denken geben.
Prinzipiell passt das Lenkrad, nur der Airbag wird nicht richtig funktionieren! Da im alten Lenkrad ein einstufiger Airbag und im neuen ein 2 stufiger Airbag verbaut wurde. -
Hallo Stingray93,
danke für deine Hilfe.
Was am Text würde dir denn zu denken geben? Die Rechtschreibung ist etwas fraglich - es schaut aber m.M.n. alles okay aus.
Funktioniert der Airbag gar nicht oder fehlerhaft? Eine fehlerhafte Funktion ist natürlich inakzeptabel. Kann man den Airbag vollfunktionsfähig machen?
-
du hast das lenkrad gekauft oder?
wenn der kabelbaum für Tempomat und Radio liegt, sollte es passen...
-
Nein, aber es war eines der Lenkräder, welches ich beobachtet habe.
Ist denn der Preis okay?
Liegt denn der Kabelbaum bei mir bereits vor? Ich hatte ja bisher keine Multifunktionstasten (aber E-Gas). Der Kabelbaum ist zusätzlich dazu noch richtig Teuer (>100€).
-
ein freund von mir wollte bis vor kurzem im E36 MFl nachrüsten. Kabelbaum ist nicht da. Macht also rund 1000eur all in.
Ich würde an deiner stelle vorher genau prüfen ob es beim E46 auch so ist. Ich kanns nicht genau sagen, da ich MFL ab werk habe
den preis finde ich nicht verkehrt.
-
Ein Nachrüstsatz Kabelbaum gibt es auch so zu kaufen, für alle E46
(außer die, ohne E-Gas natürlich... der kostet keine Welt...
-
Hallo Stingray93,
danke für deine Hilfe.
Was am Text würde dir denn zu denken geben? Die Rechtschreibung ist etwas fraglich - es schaut aber m.M.n. alles okay aus.
Funktioniert der Airbag gar nicht oder fehlerhaft? Eine fehlerhafte Funktion ist natürlich inakzeptabel. Kann man den Airbag vollfunktionsfähig machen?
Ob und wie der neue Airbag funktioniert kann dir leider keiner Sagen, da es dazu keinerlei Aussagen gibt, BMW würde solch eine Umrüstung jedenfalls nicht vornehmen, eben weil die Airbags nicht 1zu1 passen.
-
Das hätte gepasst, habe bei meinem Touring die gleiche Umrüstung durchgeführt.
Schau mal hier rein, da steht, was alles benötigt wurde: >>> klick <<<
Preis wäre auch ok gewesen, wenn der Zustand wirklich gut war. Hab damals alleine für den gebrauchten Airbag ca. 165 EU gelassen, Lenkrad hatte ich schon
-
Das hätte gepasst, habe bei meinem Touring die gleiche Umrüstung durchgeführt.
Schau mal hier rein, da steht, was alles benötigt wurde: >>> klick <<<
Preis wäre auch ok gewesen, wenn der Zustand wirklich gut war. Hab damals alleine für den gebrauchten Airbag ca. 165 EU gelassen, Lenkrad hatte ich schon
Hast du irgendetwas über die Funktion des Airbabgs (oben angesprochenes Problem) herausgefunden?
Danke vielmals für eure Antworten.