Warum nimmst du bei 10-11 sofort den größeren Wert? Wenn ichs will, dann schaff ich den Wagen auch mit 9l durch die Stadt zu bewegen, dann macht es aber keinen Spaß mehr! 11l bei eher zügiger fahrweise!
Auf der Autobahn lieg ich bestimmt sogar noch weniger als du, hab einen durchschnitt von 8l!
So, und nun zum Unterschied zwischen 231PS und kleiner Da sind die Unterschiede glaub ich um einiges größer...
Beiträge von M3_TDI
-
-
Zitat
Original von Facelift-Coupe-Maik
du bist doch wirklich nicht der Meinung dass ein 330 soviel oder ähnlich verbraucht wie ein 320 Motor...!!!doch das ist meine Meinung und Erfahrung! Ich verbrauche z.Z mit meinem bei Hauptsächlich Stadtverkehr um die 10-11l.
-
Hey,
schau mal hier nach
Ist mein Baby, quasi fast das was du suchst, nur das falsche Getriebe.
Ich kann nur sagen hol dir einen 330i sonst nichts anderes, in meinen Kollegenkreis fahren welche nen 320i und nen 325i.Man muss nur wissen wie man fährt
Vom Verbrauch her nimmt sich fast keiner was.
Unterhalt ist natürlich etwas teurer aber auch nicht die Welt..Letztendlich muss du das entscheiden, aber wenn du schon wie gesagt nen 530er fährst weiß ich garnicht warum du überlegst?
330i punkt
-
hat niemand ne ahnung?
-
Ich glaubs nicht!!! Zwei Sicherungen haben gefehlt.....
Hat mein Mechaniker also Scheiße gebaut. Der Kriegt jetzt erstmal die Rechnung...
Bei BMW hat man eine Stunde nach dem Fehler gesucht, sodass eine Summe von 150 EUR entstanden ist. Haben uns jetzt auf 60 EUR geeinigt. -
Zitat
Original von Botezz
ganz ehrlich ich würd sagen das da nen gateway einen weg hat oder nen potential verteiler... evtl. durch wassereintritt? gabs scho öftersSorry für die blöde frage, aber was ist ein gateway und der potential verteiler?
Nein ist nicht durch wasserfall, ist direkt nach dem Sicherungen passiert, davor war nichts oder nie was ähnliches mit ABS etc.Zuerst hat ja nur ABS und DSC geleuchtet, dann dacht ich mir vllt. sind diesmal die Sicherung defekt, also ein zweites mal nachgeguckt und noch ein paar andere Sicherungen rausgenommen, dann kam auch das SMG und der ganze rest...
-
Hallo,
habe ein sehr ernstes Problem!
Habe gestern meine Sicherungen durchgecheckt da ich dachte das meine el.fh deswegen nicht funktionierten.
Fazit: Alle Sicherungen sind in Ordnung.Wollte später nach Hause fahren, also Zündung an und Motor gestartet, siehe da:
ABS, DSC, Handbremse alles am Leuchten. Neben der Gang Anzeige ist auch ein Ausrufezeichen, das Getriebe läuft jetzt nur noch im Notlaufprogramm. Kilometeranzeige funktioniert auch nicht, Tankanzeige geht hoch und runter, Tempomat geht nicht, Sport Modus geht nicht.So viele aussetzer nur wegen Sicherung raus und rein? Ist das möglich? Habe gestern den ADAC angerufen da ein Notfall und ich zur Arbeit etc. fahren musste und schon spät Abends war. Die kamen und haben auch sofort den Fehlerspeicher nachgeguckt, alle Fehler die ich oben genannt habe waren im Fehlerspeicher, bis auf das SMG Getriebe konnte er alles nachgucken und löschen, die Fehler tauchten sofort immer wieder auf. Waren alles CAN-BUS Fehler hat der ADAC gesagt.
Für das Getriebe meinte er er hätte ne andere Software und die ist nicht drauf.
Also lieber zu BMW.Heute bei BMW Fahrzeug abgegeben, die haben jetzt auch kein Plan und werden nachgucken, aufjedenfall meinten die mit dem Getriebe ist nicht zu Spaßen deshalb müsste der Wagen vor Ort bleiben also ist jetzt beim BMW Händler.
Kennt ihr dieses Problem? Hatte jemand schonmal sowas? Ich hab mir selber hoffnungen gemacht und hab gedacht durch einfaches Fehler löschen und einen Service Update etc. würde alles wieder funktionieren oder irre ich mich da?
Womit kann ich jetzt rechnen was kaputt ist oder nicht? -
Ist das normal oder warum waren meine 2 hinteren Fensterheber an der gleichen Stelle Kaputt? Gestern hatte ich mir neue gekauft, die rechte Seite funktioniert jetzt, die Linke Seite ist beim Einbau genau an der selben Stelle kaputt gegangen!
Die Stelle wo ich meine ist wahrscheinlich bekannt, ist genau dort wo der draht gespannt ist, ist aus Plastik und draht ist daran befestigt.
Was kann man dagegen tun das sie nicht kaputt geht? War jetzt beim Schrotthändler und hab ihn den Defekt gezeigt, war ja schließlich seine Ware und mit Garantie, hat er aber nicht zurück angenommen, nur einen Nachlass um 50% für ein neues. Hab mir jetzt wieder einen von den gekauft und werde es nächste Woche extra von denen Einbauen lassen, hoffentlich geht der dann wieder kaputt und können wieder einen neuen Einbauen..
-
Kann man eigentlich nur den Schaltknauf übernehmen?
-
Mein Bild wurde soeben abgeschickt! Hätte auch Interesse