Beiträge von Lolo

Bin zurück und werde mein Profil ändern müssen, denn ich bin bald auch stolzer E46-Besitzer. :thumbsup:

Die Analyse der VIN hat ergeben, dass der Wagen 07/2000 produziert wurde und somit frisch aus dem Werk heraus seine Erstzulassung erhielt. Damit dürfte die Hinterachse neu sein.

Der Noch-Eigentümer hat in den letzten Jahren bereits viele Verschleißteile erneuern lassen und obwohl es kein richtiges Scheckheft gibt, belegen die Rechnungen eine gute Pflege. Der Wagen gehörte von 2000 bis 2007 einem Rentner, der ihn kaum gefahren ist. 2007 stand irgendwas um die 15-20K km auf dem Tacho, sodass der Wagen seit 2007 also rund 75K km zurückgelegt hat.

Danke! Und ja, eine gerissene Hinterachse will ich nicht unbedingt. :D

Außerdem find ich den zu Teuer bei den Angaben.
    Sehr wenig Ausstattung

Beim Rest stimme ich dir vorbehaltlos zu bzw. werde mir morgen ein genaues Bild machen aber was vermisst du denn bei der Ausstattung? Bis auf ein Multifunktionslenkrad und CD-Spieler hat er so ziemlich alles, was ich mir aus der Sonderausstattungsliste geholt hätte. Comfort Paket (Klimaautomatik, Radio BMW Business, Park Distance Controll, Innenspiegel automatisch abblendend, Armauflage vorn, Lederlenkrad, Fußmatten in Velours) und Top Comfort Paket (Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion Xenon-Licht inkl. Scheinwerferwaschanlage Regensensor Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer Lordosenstütze Außenspiegelpaket) hat sich der Erstkäufer für 3000 € dazugeholt.

Danke für die Antworten. Ich will mir vor allem auch möglichst viele Wagen angucken, um ein geübteres Auge und sowas wie Routine zu bekommen, um irgendwann eine fundiertere Entscheidung treffen zu können, mit der ich dann hoffentlich und ohne Kostenfalle glücklich sein werde.