Beiträge von zettiii

    Ja ich kaufe auch lieber ein Auto von privat wenn das Auto und der Verkäufer einen korrekten Eindruck machen.

    Der in Berlin ist halt innen etwas abgenutzter und alles ist vollgeschmiert ^^ Der Händler auch auch nicht so gute echte google Bewertungen.

    Natürlich habe ich das Bild gesehen, aber das ist vorne und den Koti tauschen ist ja kein Problem. Ich habe ebenfalls einen guten Lackierer an der Hand und das lässt sich sicherlich regeln. Besichtigt habe ich das Fahrzeug noch nicht, also weiß ich nicht wie die anderen Radläufe bzw. die restliche Rost Situation aussehen.
    Guter Eindruck heißt ja nicht, dass er keine Mängel hat.

    Moin Leute,


    da wir Nachwuchs erwarten soll ein Touring als daylie her :)


    Ich hab schon immer mal gesucht aber nicht konkret aber nun dieses Angebot gefunden.
    Mobile

    Was haltet ihr von dem?
    Ich habe bereits mit dem Besitzer per Whatsapp geschrieben und er hat das Auto 2007 mit 40k km übernommen.

    Macht für mich nen guten Eindruck und ich finde es super, dass man alles nachfragen kann bzgl. der Historie.

    6000€ ist etwas viel finde ich persönlich aber leider ist der Markt so und nen gepflegtes Auto unter 5k findet man aktuell nicht.


    Alternativ habe ich noch den hier gefunden: Mobile 2 Allerdings habe ich bei dem nicht allgemein son gutes Gefühl.


    So grundsätzlich wäre mir halt wichtig:

    - Benziner ab 320
    - Schalter
    - gepflegter Zustand, kein Reparaturstau
    - Tempomat
    - Klima
    - Sportsitze

    Nice to have:
    -M-Paket
    -AHK
    -Xenon
    -nicht silber


    Genutzt wird das Auto dann leider hauptsächlich für kurze Strecken (Einkaufen, zur Arbeit 10km, generell mit Kinderwagen etc. unterwegs) daher auch kein Diesel.


    Danke schon mal für euer Feedback.


    Gruß Daniel

    Also Motor ist eingebaut und läuft :D
    Haben noch VDD, Oölwanne, Ölfiltergehäuse Dichtungen getauscht. Injektoren getauscht, Ansaugbrücke gereinigt, AGR deaktiviert, meine gereinigten Injektoren eingebaut und Wasserpumpe, Thermostate und den Riemen gewechselt. Gestern die erste Probefahrt gemacht, hat ordentlich Leistung jetzt :D
    Hab mich aber noch nicht getraut vollgas zu geben. Erstmal gucken ob alles dicht ist.

    Ja was soll ich sagen. Alles gereinigt, zusammen gebaut, neue Dichtung drin, neue KGE drin und läuft exakt genau so wie vorher. Total beschissen. Das plopp Geräusch ist unverändert, er stinkt bestialisch und läuft unrund. Wir haben die Arbeiten zu zweit durchgeführt und alles doppelt kontrolliert. Nach dem 30 Sekunden Probelauf (er sprang übrigens sofort an) war alles um Zylinder 6 herum extrem heiß. Daher kommt auch das Geräusch. Ich würde jetzt vermuten, auch wenn ich nicht besonders viel Ahnung /Erfahrung habe, dass das Ventil nicht schließt. Daher die Verbrennungen in der ASB, der Gestank und das ploppen.
    Erst mal gute Nacht