Mein HK knarzt aus der Fahrertür, werd mal schauen ob das klappt!
Das Ausbauen dauert ja keine 10 Minuten.
Deine werden ziemlich sicher genau so aussehen. Es lohnt in jedem Fall.
Gruß
Kai
Mein HK knarzt aus der Fahrertür, werd mal schauen ob das klappt!
Das Ausbauen dauert ja keine 10 Minuten.
Deine werden ziemlich sicher genau so aussehen. Es lohnt in jedem Fall.
Gruß
Kai
Andere Saufen, ich kauf mir n teures Auto. Und wenn dann wieder eine Neidergesellschaft zuschlägt ist mir das auch wums egal.
Neidergesellschaft? In so einer Leben wir ja, jedoch gehöre ich sehr sicher nicht dazu, weiß auch garnicht was Neid mit meiner Aussage zu zun hat?
Und bei aller Liebe, das ist nun wirklich kein Auto das Neid hervorrufen könnte Wer auf so ein aller Welt Auto neidisch ist der muss aber große Probleme haben!
Gruß
Kai
Alles anzeigenFinde das völlig fehl am Platz sich hier über die Wahl der bremsen auszulassen.
Ich hatte auch Zimmermann mal drauf. Hatte starke Vibrationen und Kauf die einfach nicht mehr.
Meine persönliche Meinung. Aber das heißt nicht das andere das nicht machen dürfen.
Vielleicht hat ich einfach Scheiben die nicht gut waren.
Hatte ich bei Brembo auch schon.
Und ob man unbedingt bmw compound Scheiben brauch , wenn man nicht ständig nur digital fährt sei mal dahin gestellt.
Ich fahr jetzt die Brembo XTRA Line und bin super zufrieden mit der 180€ Bremse.
Das hier sind fotostorys und keine Produktthreads. Da finde ich so Anfeindungen gegenüber dem Schöni komplett fehl am
Platz. Da macht man sich hier keine Freunde.
1. Wo steht das Andere sich keine Zimmermann Bremsscheiben kaufen dürfen? Jeder kann kaufen was er will, das ist mir ziemlich brausi.
2. Qualität kostet Geld, das ist beim Fahrwerk so, bei den Bremsen so, bei Reifen so und bei sehr vielen anderen Dingen auch. Die Zimmermänner sind nunmal nix für größere Beanspruchungen. Klar um Sonntag Morgen zum Bäcker zu fahren nicht, aber dafür brauch ich auch keine 400PS!
Und wenn man nur Ein einziges Mal aus sehr sehr hohem Tempo so richtig in die Eisen gehen muss dann möchte ich persönlich son Kram nicht am Auto haben!
3. Und die Compound Scheiben sind schlicht eine Andere Welt, dass ist kein dummes Gelaber sondern nackte Realität. Und liegt schlicht schon am Aufbau einer Compound Scheibe.
4. Wo liest man hier Anfeidungen? Man kann sich auch mädchenhaft anstellen
5. Bin ich nicht hier um Freunde zu finden, und wenn ich es wäre, dann wären Leute die nur dann nett und vernüftig argumnetieren wenn man ihrer Meinung ist eh von völligem Desintresse für mich.
6. Das ist ein Diskussionsforum, da treffen tatsähclich unterschiedliche Meinungen aufeinander, man stelle sich vor... Wer damit nicht leben kann, sollte vielleicht solchen Foren fern bleiben!
Gruß
Kai
Ich plappere garnix nach.
Bin dreimal sieben alt und habe im Gegensatz zu vielen anderen eine eigene Meinung!
Desweiteren habe ich selbstverständlich selber Zimmermann
Bremsscheiben gefahren weiß daher dass das Müll ist.
Und wer bei angeblich 460 PS 300 Euro einspart bei den bremsen ....da ist eigentlich alles gesagt.
Aber jeder wie er mag.
Gruß
Kai
8,5 Sek. 100-200 ?
Mit irgendwas um 420 ps?
Entweder dein Auto ist leer geräumt etc.oder die Zeit stimmt nicht.
Halte das für fragwürdig .
Man braucht nur mal schauen was Andere Kisten für Leistung haben die solche Zeiten fahren
Oder gibt es noch einen anderen Grund den ich überlesen habe?
Unter 10 wäre schon sehr gut.
Und warum sein Auto so aufbaut und dann Zimmermann Scheiben montiert muss ich nicht verstehen....
Die sind nicht schlecht...nur richtig Bremsen darfst damit halt nicht .
Gruß
Kai
100€ teurer wenn der Sattel 80€ kostet ?
Wie geht das?
Was hast du denn an teilen für die Instandsetzung von einem Sattel bezahlt ?
80€ kostet 1 Sattel. also 160€ für beide.
Der Dichtungssatz kostet pro Sattel 25€. ein Kolben zwischen 12€ und 17€, sagen 15€. Macht 40€ für einen Sattel.
Das wären dann ca. 80€ güsntiger, auch viel. Und den Kolben braucht man eigentlich nicht wechseln, in 95% der Fälle reicht es ihn gründlich zu reinigen.
Ich bin da aber pingelig und mache es halt neu, selbst wenn nicht zwingend notwendig.
Wenn nur zwei Dichtsätze nimmst spart sogar 130€.
Gruß
Kai
Das ist in der Tat günstig, aber immer noch 100€ teurer als es selbst zu machen.
ich mache das ja auch gerne, und ausbauen muss man den alten Sattel dann ja trotzdem. Den Dichtungssatz und Kolben dann zu verbauen ist nicht mehr der große Aufwand.
Wer aber nicht basteln möchte oder nicht kann, für den ist das sicher ein attraktives Angebot.
Gruß
Kai
Rechne vorher aber mal, ob sich das für dich lohnt. Überholte Sättel sind nicht sooo viel teurer als der Rep-Satz und du hast keine Arbeit damit, hast nen schönen sauberen Sattel, den man direkt lackieren kann und kannst beim neuen Kolbeneinbau nichts falsch machen, weil der schon drin ist
Für diese Variante hab ich mich jedenfalls entschieden.
Nun, das halte ich für ein Gerücht. Zumindest originale ATE Bremssättel gibt es nicht für kleines Geld, zumindest weiß ich davon nix.
Und irgendwelche Sättel würde ich mir nicht ans Auto bauen. Der Rep Satz ist so teuer nicht.
keine 100€ und man hat quasi zwei neue original Sättel. Die Montage ist Kinderleicht.
Gruß
Kai
Dein 3er schaut toll aus! Gratulation und viel Freude damit
Habe eine Frage: Wo hast Du das Reparaturset für die Bremskolben her? Gibt's da auch etwas offizielles, also zum Beispiel von ATE?
Hi.
Ja klar habe den original Rep.Satz von BMW genommen.
Für den 330 ist das zb. Teilenummer 34116750151
Die Bremskolben gibt es nicht bei BMW. Habe Budweg Bremskolben bestellt, waren auch Erstausrüster bei BMW.
Gruß
Kai
ZitatAlles anzeigen
[quote='Strikeeagle','index.php?page=Thread&postID=836196#post836196']Schickes QP,
auch wenn ich mittlerweile 18" auf den E46 etwas zu hart gefedert finde. Die 17" finde ich einen guten kompromiss zwischen Federrumgskomfort, Optik und Gleichbereifung.
Das VFL Fahrzeuge immer wieder Freunde Finden, kann ich durchaus nachvollziehen, vom Design her mal ich aber mehr die Facelift.
Danke für die
Wo sind die Fotos der Ausfahrt entstanden? Schöne Location im Bergischen? Gerne nähere Infos!
Grüße aus dem Wuppertal
Die Fotos sind am Altenberger Dom entstanden in Odenthal.
Gruß
Kai