Erstmal vielen vielen dank für die Ausfürlichen Tips!!! Ist echt ein super Forum hier 
Ich weiss das 8000 nicht sehr viel sind, deswegen würde ich auch abstriche bei der Ausstatung in kauf nehmen aber eine Klimaautomatic sollte schon noch drin sein.
Derzeit fahre ich einen 98ger Audi A4 1,9 TDI mit sage und schreibe 90 PS (Da ist die steigerung nicht schwer) Der hat schon über 400tkm auf dem Buckel den wagen habe ich von meinem Vater übernomen der ihn wiederum als vorführwagen gekauft hat.
Das mit dem 318i hab ich schon gelesen das der spritziger sein soll aber wie ihr schon geschrieben habt müsste ich alle Motoren die in frage kommen Probe fahren. Allerdings bin ich ein Drehmoment freak, da ich Diesel fahre bin ich gewohnt spät zu schalten.
Mein Fahrstill reicht von sportlich bis zum dahin gleiten, ich fahre auch recht viel unter 25tkm läuft nix im Jahr da ich sehr viel freude am Fahren habe. Deswegen soll es jetzt auch ein BMW werden.
Aber eines wüsste ich schon noch gerne:
Ich fahre jetzt noch einen Frontkratzer. Wie ist der Unterschied hingegen dem Hecktriebler? Ich muss zugeben habe ein wenig Angst im Winter mit einem BMW da die ein relativ loses Heck haben soll. Mein Dad hatte mal einen E46 als leihwagen im Winter den er nach einer Woche abgegeben hat da er nicht mit klar kahm. dazu muss ich sagen das der Wagen keine Winter Pneus hatte.
Misst schon wieder ist ein Roman daraus geworden:-( Naja ich hoffe ihr verzeit mir dafür.
MFG