Alles klar. Danke für die Antworten.
Ich habe ausreichend gelesen. Nur war ich etwas irritiert weil ich dachte mit dem Hersteller das Problem ausgeschlossen zu haben. Aber so scheint es nicht zu sein.
Ich tausche den AGB gegen OEM und berichte.
Alles klar. Danke für die Antworten.
Ich habe ausreichend gelesen. Nur war ich etwas irritiert weil ich dachte mit dem Hersteller das Problem ausgeschlossen zu haben. Aber so scheint es nicht zu sein.
Ich tausche den AGB gegen OEM und berichte.
Aber gehört Mahle zu den „billigen“?
Aussage ist aber auch AGB tauschen ?
So ist auch mein Denken. Die Lampe geht auch nicht aus und an, wenn ich manuell den Peilstab nach oben ziehe oder nach unten drücke.
Gibt es noch weitere Ideen außer AGB defekt ?
[Blockierte Grafik: https://static.motor-talk.de/data/avatars/placeholders/avatar_placeholder_20x20.gif]TLler
Ich stife auch hier einmal weitere Verwirrung und erhoffe mir Lösungsimpulse. Ich bin mit meinem Latein am Ende: - Ausgleichsbehälter auf Autobahnparkplatz geplatzt - neuen Behälter inkl. dazugehörigem Deckel eingebaut (Mahle) - den alten Sensor (funktionierte bis zum Schluss) übernommen Seit dem Tausch ist die Lampe an. Flüssigkeitsstand im Soll und mehrfach entlüftet. Kein Wasserverlust. -neuen, günstigen Sensor eingebaut, gleiches Problem -neuen, teureren Sensor eingebaut, gleiches Problem Wenn ich den Stecker vom Ausgleichsbehälter abziehe und überbrücke (mit Büroklammer in den Stecker), geht die Lampe aus. Jetzt wirds wild: bei langen Autobahfarten geht manchmal (!) einfach die Lampe aus. Mal für 10 Minuten, mal für 5 Sekunden. Drehzahl und Geschwindigkeit bleiben dabei unverändert. Hab ich ein Brett vorm Kopf? Was ist das Problem? Kann es sein, dass der neue Ausgleichsbehälter defekt ist und der Magnet klemmt o.ä. ? Doch der Stecker (der ja aber bei Überbrückung funktioniert)? Würdet ihr vorab etwas anderes testen oder als nächsten Schritt den Behälter erneut tauschen ? Bin über jeden Tipp dankbar. Frohe Weihnachten... Fahrzeug ist ein 318i touring von 2002. |
Top, danke! Hätte das Thema nicht bei Interieur eingeordnet.
Ich habe den Wagen bereits mit den LED´s übernommen und ging davon aus, dass sie ursprünglich funktioniert haben. Sonst hätte der Vorbesitzer diese ja nicht getauscht bzw. drin gelassen.
Und da die LED´s grundsätzlich auch noch funktionieren (Test im Kofferraum), hätte ich diese als Fehlerquelle auch ausgeschlossen.
Ich gebe mir morgen mal die 19-seitige Lektüre finde hoffentlich Abhilfe
Moin zusammen,
ich bräuchte mal ein wenig Aufklärung in Sachen Innenraumbeleuchtung.
Grundsätzlich: die Glühbirnen wurden durch LED´s ersetzt. Diese funktionieren auch (habe sie mit den Leuchten im Kofferraum getauscht - hier funktioniert alles einwandfrei).
Mein Problem: die Leuchten vorne und hinten im Himmel funktionieren beide nicht (vorne 2 LED´s, hinten drei). ABER wenn die Zündung an ist und ich den Ein/Aus-Schalter am vorderen Licht betätige blitzten die LED´s kurz auf und sind dann wieder aus.
Kann mich mal jemand aufklären? Ist das ein bekanntes Problem? Liegt das am Schalter in der Leuchte oder irgendeinem Modul? Wenn ja, welchem?
Wenn ich das richtig sehe sind die vordere und hintere Leuchte in Reihe geschaltet. Wenn es vorne also wieder funktioniert sollte es hinten auch der Fall sein !?
Ich habe die Leuchten mal ausgebaut und alles Sicht-geprüft. Konnte keine defekten Lötstellen o.ä. feststellen.
Hoffe auf eine "ist ein bekanntes Problem und einfach zu beheben" Antwort...
Gruß
Micha
Alles klar,
Danke für die Beiträge. Ich schau mal genauer hin was Schäden angeht. Welches Lenkrad ist mir wie gesagt egal. Ich möchte nur nicht „über den Tisch gezogen“ werden.
Also müsste theoretisch das Sportlenkrad verbaut sein, richtig ?
Danke für die schnelle Info. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass es sich um die Lifestyle Edition handelt. Und die hat laut Liste ein Sportlenkrad. Also doch nicht richtig?
Welches Lenkrad da drin ist, ist mir egal. Ich möchte nur wissen ob das original ist oder ich mal nachhaken muss.
Zu den Motoren: nach meiner Recherche ist der N46 der letzte verbaute in dem 316i. Vor- und Nachteile hat jeder Motor. Übersehe ich gerade einen wichtigen Punkt bei dem Motor auf den ich Motorbedingt achten muss? Nachweisliche Wartung ist natürlich Kaufvoraussetzung.
Hallo zusammen,
ich überlege gerade mir einen „neuen“ Touring anzuschaffen und gucke mir am Montag einen 316i aus 04/2005 mit dem N46 Motor an. Laufleistung rund 170tkm.
Eine Sache macht mich jedoch stutzig:
der Wagen hat noch „das alte“ Lenkrad mit den vier Speichen verbaut. Spontan würde ich denken, dass bei dem Baujahr ein neueres (mit drei Speichen) drin sein müsste !?
Will da jemand etwas vertuschen oder haut das hin ?
Danke vorab!