Werde ich später aufjedenfall machen. Danke Jungs!!
Beiträge von In_God_We_Trust
-
-
Ich hoffe ich kann es darauf schieben Nachtschichtler zu sein und noch nicht lange wach zu sein
-
Nein da habe ich noch gar nichts erneuert. Inwiefern kann ein defektes Thermostat mit verlust des Kühlwassers zusammen hängen?
Es tut mir leid wenn das für euch Profis evtl offensichtlich ist, aber ich bin noch am lernen
Hast du das Thermostat schon mal neu gemacht.
Ich hatte das mal an einem 316i N42, da war das Thermostatgehäuse gerissen, hat man dann nur von unten gesehen.
Wäre vielleicht eine Möglichkeit. -
Update 14.11.2017
Nach meinem Post am 1.11.2017 war erstmal 1-2 Tage alles ok.
Nun bin ich wieder seit Anfang November bei dem selben Problem wie zuvor. Neuer Kühler ist wie gesagt eingebaut, aber das Lämpchen geht wieder ununterbrochen an und wenn ich den Ausgleichsbehälter aufmache ist alles furz trocken.
Ich verstehe einfach nicht bzw kann nicht sehen wohin oder wie das Wasser verschwindet?
Bin mittlerweile wirklich ratlos...
-
Danke euch für die zahlreichen Antworten. Werde dann mal einen Bosch herkriegen.
-
Was für einen LMM hast Du denn gekauft ?
Der Motor ist da echt empfindlich, wenn nicht der original Bosch drin ist wird es schwer.Der Rauch im Rückspiegel könnte ja auch blau sein , oder siehst du es das er schwarz ist ?
Kontrolliere auch mal die DISA , der 318er hat eine DISA beim M43TU.
Dann kontrolliere mal ob er irgendwo Falschluft bekommt.
Einen No-Name LMM. Dachte LMM ist LMM.
Blau ist der Rauch nicht, sowohl für mich sieht er schwarz aus als auch für einen Kollegen der mir testweise mal hinterher fuhr. -
Zitat
Was für einen Motor du verbaut hast wissen wir aber nachwievor nicht
318i gibt es 3 verschiedene Motoren.M43.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Einfach schon mal nach den Kerzen geschaut? Oder Luftfilter dicht? Bevor man anfängt alle möglichen teuren Teile zu tauschen.
Luftfilter ist auch ein neuer drin. Kerzen habe ich allerdings noch nicht kontrolliert. Auf was muss ich da achten? Danke dir
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Angefangen hat es damit das ich gemerkt habe das mein Auto nicht mehr den 'Zug' und Leistung wie zuvor hatte. Musste die Drehzahl immer relativ hoch jagen das ich vom 'Arsch' weg komme.
Habe dann selbst ein wenig recherchiert für diese Symptome und bin eben auf die möglichkeit eines defekten LMM gestoßen. Bin dann fix bei einem Kollegen in der Werkstatt vorbei um den Fehlerspeicher mal auszulesen und da wurde der LMM als defekt angezeigt.
Dachte mir das der schwarze Rauch bei hoher Drehzahl eben vom defekten LMM bzw. vom neuen LMM noch kommt bis dieser wieder die richtige Luftmasse 'eingestellt' hat und somit das Gemisch wieder stimmt.
Nun ist das ja ein paar Wochen her und das Auto wurde bewegt und ich fuhr auch alle Gänge mal aus bzw habe Sie hoch gejagt um evtl. mal 'durchzublasen'. Leider besteht immernoch teilweise schwarzer Rauche beim Gas geben / Schaltvorgang. (Sehe es immer so schön in den Xenon Scheinwerfern hinter mir
)
Auch wenn ich in den Auspuff schaue, alles schwarz.
Sorry und ich hoffe das ist detailiert genug um mir einen Tipp geben zu können bzw zu helfen
Danke euch!
-
Bevor ich den LMM eben erneuert habe hat der Fehlerspeicher diesen als defekt angezeigt. Sonst waren keine Fehler zu finden.
Gechippt ist mein Auto nicht.
Danke soweit.