Hallo liebes Forum,
habe mittlerweile mein XTRONS PQ8946BIPL (Link) eingebaut und bin bis auf ein paar "Kleinigkeiten" mega begeistert.
Der Bluetooth-Chip der eingebaut ist, ist wirklich schlecht. Also Musik-Streaming vom iPhone klingt wirklich grausam.
Ich hatte vorher das BMW Business-CD mit einem Dension Gateway Lite BT (Link) und die Soundqualität war um Welten besser.
Ich könnte zwar behaupten, das es an einem schlechten Verstärker des Xtrons liegen würde, aber mit einem Carlinkit Adapter und Apple Carplay klingt es wieder viel besser.
Nebenbei bemerkt:
Der Verkäufer auf Ebay (uh-xy), der auch die Deep OBD Adapter verkauft, hat bei seinem Artikel folgendes dabei stehen:
"Achtung: Android Radios (z.B. XTRONS) haben häufig einen fehlerhaften Bluetooth Stack und es muss der BC417 Bluetooth Chip verwendet werden!
Zusätzlich muss ein Smartphone mit dem Radio gekoppelt werden, um die Kommunikation mit dem Adapter zu verbessern.
Bei einigen Radio Modellen ist der Bluetooth-Name OBDII erforderlich.
Der WiFi Adapter ist eine Alternative um die Bluetooth Kommunikationsprobleme zu umgehen.
Geräte mit Rockchip PX6 Chipsatz haben eine sehr schlechte Bluetooth Verbindugsqualität!"
Kann das hier jemand mit dem schlechten Bluetooth-Chip bei PX6 Modellen bestätigen? oder weiß ob man den Chip einfach gegen einen anderen tauschen kann?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.