Beiträge von jrxi

Das Logo der App, das er die suchen kann wenn schon alle gleich heißen oder so...

@Stingray

Ganz genau. Danke @niemand

Also zum Beispiel:

IMG_2226.jpeg

Die hab ich vor 2 Wochen im Playstore gefunden und nennt sich "Backlight Autolevel"

Da du ja eine funktionierende hast, würde ich nach Möglichkeit gerne die gleiche nutzen und ich denke ein Bild könnte mir die Suche erheblich erleichtern.
    Also bevor ich da jetzt zig Varianten durchprobiere :thumbsup:

Die aus dem Playstore funktionieren soweit ich weiß nicht korrekt.
    Hab damals mal eine apk aus dem xda Forum geladen. Die funktioniert perfekt :D

Dann werd ich mich mal da durchstöbern. Wär trotzdem cool, falls du mal bei Zeiten hier oder per PM das Logo schicken könntest. Hatte mal eine ausprobiert die von „Alex Andorid Radio“ empfohlen wurde, aber die funktioniert nur sporadisch :rolleyes:

Musikplayer: Poweramp
    Streaming: Amazon Music, Spotify, iLoveRadio
    Ab und zu mal Youtube und Netflix.
    Sonstiges: I-Bus App, Deep OBD, Autodimmer (dimmt das Display automatisch wenn es dunkel wird)

Das war es im Großen und ganzen.

Ah cool. :D
    Also sowas wie nen Autodimmer könnte ich echt gut gebrauchen, weil es nachts echt verdammt blendet.
    Wenn ich Autodimmer im Playstore eingebe, zeigt der mir leider zig verschiedene an.

Hast du ggf. nen Link oder Foto von Logo?

Hab bei Hal9k so eingestellt, das der den Dunkelmodus aktiviert (ab standlicht) aber da ich Tagsüber nur die Angeleyes benutze, ist muss ich am Tag immer manuell die Helligkeit voll hochdrehen und abends manuell soweit runter wie es nur geht :S

Können etablierte Xtrons, Erisin Etc. User ggf. mitteilen welche Apps ihr so standardmäßig nutzt?

Beispiel:

Navi: iGo
    Musikplayer: Poweramp
    DAB+: DAB-Z

bzw. Ob ihr eurer Meinung nach „must-have“ Apps empfehlen könnt.

Hab schon öfters gelesen das welche Tasker nutzen als must-have oder ggf. Blitzer.de

Den internen Mediaplayer finde ICH z.B. net so dolle. Poweramp finde ich jetzt auch nicht so gut. :thumbdown:

Ich habe gestern mal das Avin von Zündung auf Verbraucherabschaltung (von der Taschanlampenbuchse im Handschuhfach) umgeklemmt. Funktioniert zwar soweit aber jetzt werden beim Motor starten immer alle Audioquellen durchgeschaltet bis wieder die da ist, die vorher lief.
    Hat jemand eine Idee warum?

Radio auf Verbraucherabschaltung umklemmen – I-BUS App Wiki

"Um das Durchzappen der Standard-Apps beim Zuschalten der Zündung zu vermeiden muss die CAN-BUS-Box normal angesteckt bleiben, ABER die BRAUN-SCHWARZE ("KEY2") Litze von der Box zum Radio ausgepinnt/gekappt werden UND in der I-BUS App unter "Weitere Einstellungen" die "MFL Steuerung" aktiviert werden. Nur für diesen Zweck ist dieser Punkt vorgesehen: Wenn die App die MFL-Funktion ANSTATT der CAN BUS Box übernehmen soll."

Ich gehe davon aus, dass das damit gemeint ist. :whistling:

Auf empfehlung von @konzii hab ich mir das DSP nachgerüstet. Hätte nicht erwartet das ich nen Unterschied feststelle, aber alter falter. Sehr sehr geil :D

Auch wenn es für mich keinen Unterschied macht. Ich hab mein Xtrons 8,8“ geöffnet ohne das Siegel zu zerstören. Einfach nen 0815 Haartrockner drauf gehalten bis ich es kaum mit der bloßen Hand anpacken konnte und mit einer Pinzette zur Seite geklappt. Dsp-Modul rein und plakette wieder umgeklappt. :thumbsup:

Da ich noch nen Kabel hab, mit dem ich sonst Inpa/NCSExpert nutze, probier ich das mal am Wochenende.

Dann werde ich mir das Modul an besagter stelle halt bestellen. Welche App nutzt du eig. für DSP? Hab schon gelesen, das da wohl nicht alle die iBus App für nutzen, da die etwas beschnitten wäre.

Mit dem Splitscreen hab ich mich bisher nicht beschäftigt, da ich dachte das wäre lediglich Android 10 vorbehalten - unabhängig von Hal9k...

Also dann bist du vom Stand der Ausrüstung am ehesten, wo ich gerne noch mit meiner Headunit hin möchte.
    Hal9k hab ich direkt 1 Tag nach erhalt aufgespielt und läuft super.
    Hast du nen Link für das DSP von Ali? Bzw. Gibt es einen Grund, der mir nicht ersichtlich ist, das DSP dort zu beziehen, wo ich auch mein Resler-Interface her habe? Ist es „überteuert“?

Und hast du deinen Deep-OBD adapter in der BT-Variante vom besagten Ebayverkäufer? Ich folge dem schon, aber selbst Sonntags sehe ich nicht, das dieser neue Adapter inseriert :(