Beiträge von 323erCabrio_in_Muc

    Hallo,

    na ja, mein Kommentar wird dir momentan nicht weiterhelfen...im Frühjahr / Sommer steigen die Preise und wie du festgestellt hast gibt der Markt nix gescheites her. Wir haben unsere Suche im Sept. begonnen und siehe da, ein recht großes Angebot war vorhanden.

    Und "TheKami" hat recht...schau dich nach einem 6 Zylinder um. Wir haben unseren, Bj. 2000 mit 198.000 Laufleistung, in Sachsen Anhalt gefunden, null Probleme bisher, bis auf die Dichtung vom Ölfiltergehäuse die am Motorblock sitzt. Und das Bonbon, es ist eine LPG Anlage eingebaut. "Danke an den Vorbesitzer" !!!! bei den heutigen Benzinpreisen.

    Wie mein Chef immer zu sagen pflegte: "Wer suchet der findet und alles kommt zu dem der warten kann"

    Hallo,

    bei uns steht der Kauf neuer Sommerreifen auf dem Programm, kurz die Eckdaten, 255/35 R18 und 225/40 R18....

    Wir haben schon bei einigen Händlern und der NL angefragt, ihr könnt euch vorstellen wieviel unterschiedliche Empfehlungen dabei rausgekommen sind.

    Momentan und seit wir das Fahrzeug gekauft haben sind Good Year montiert, irgendwie finden wir die Reifen zu laut und zu unruhig. Klar, die Mischbereifung trägt ja auch was dazu bei, bei unserem 1er Coupe mit den Michelin PSS (Mischbereifung) liegen Welten dazwischen. Nur, da scheuen wir den momentanen Preis für unsere paar Kilometer bei überwiegenden Sonnenscheinfahrten.

    Wir würden uns über aufschlussreiche Kommentare sehr freuen.

    Hallo,

    Der Kabelbaum im Übergang vom Kofferraumdeckel zum Kofferraum wurde bereits 2019 getauscht, alles funktionierte danach einwandfrei. Jetzt nach der Winterpause funktioniert die Kennzeichenbeleuchtung nicht. Ich habe alles wieder mal freigelegt und gemessen. An den Kabeln "Kennzeichenbeleuchtung" am vorhandenen Originalkabelbaum im Kofferraum, an dem ich "den Neuen" angeklemmt habe, steht keine Spannung an, alles andere funktioniert ohne Probleme.

    Wo gibt es noch eine Schwachstelle, kann es am Lichtschalter liegen?

    Hallo,
    wir haben mit dem Dynavin N6 folgendes Problem, evtl. habt ihr ja Ideen woran das liegen kann.
    Eingebaut war das Dynavin schon als wir das Fahrzeug gekauft haben.
    Zwei Werkstätten konnten oder wollten uns nicht weiterhelfen...


    Macht man das Fahrzeug aus und startet es wieder, passiert es, dass das Radio oder das über USB angeschlossene iPhone bzw. die CD nicht mehr funktioniert.


    Schaltet man jedoch vorher das Gerät aus und stellt dann den Motor ab, funktioniert es, beim Neustart vom Fahrzeug und dann erst das Dynavin zuschalten, meistens ohne Probleme.


    Das beschriebene Problem trifft dann auch auf die Navi-Funktion zu.


    PDC vorne und hinten funktioniert einwandfrei, es ist keine Kamera verbaut.


    Multifunktionslenkrad ist original.


    Sehr schlechter Radioempfang, das Gerät findet auch nicht einmal die gängigsten Sender hier in München.


    Es ist die originale Heckantenne am Fahrzeug verbaut.


    Vielen Dank!!

    Hallo,
    ich brauche eure Hilfe.
    Nachdem ich die Starterbatterie wieder angeschlossen habe, lässt sich die Heckklappe über die Fernbedienung nicht mehr öffnen.
    Türen öffnen und verriegeln einwandfrei.
    Im "Check-Kontrol" wird im Symbol angezeigt "Heckklappe offen"
    Kofferraumleuchten funktionieren auch nicht, Lampen sind geprüft und i.O.
    Sicherungen Nr. 49,52,60 sind i.O.


    Wo ist der Kontaktschalter / Sensor für die Heckklappe verbaut?


    Danke!!

    Hallo und ein gesundes und unfallfreies neues Jahr,


    bei unserem 323 Ci (Saisonfahrzeug) ist die Batterie leer. Ich habe ihn ab Nov. regelmäßig in unserer TG "etwas spazierangefahren"...jetzt nach 4 Wochen, ich habe das Fahren etwas vernachlässigt, glimmte die Lampe der Zündung nur noch etwas müde. Nix mehr mit Starten, die BMW Batterie haben wir erst im Feb. gekauft, die vorherige war komplett leer und ließ sich auch nicht mehr aufladen.
    Das Fahrzeug hat fast ein Vollausstattung, also mit vielen elektrischen Verbrauchern und eine Gasanlage.
    Nachdem wir die jetzige Batt. ausgebaut und aufgeladen haben, hat sie dann über zwei Tage, ausgebaut, schon wieder leicht an Spannung verloren.


    1. Frage: Kann es sein, dass sie schon Tiefenentladen war und jetzt "eine Macke" hat oder haben wir beim Laden was verkehrt gemacht?
    2. Frage: Zieht u. U. ein Verbraucher soviel Spannung das die Batt. in 4 Wochen leer ist?


    Evtl. hat hier, einer der geneigten Leser, ein ähnliches Problem....und die Lösung dazu.


    Im normalen Sommerbetrieb haben wir keine Probleme.