Beiträge von danillo

Danke, ja, sowas könnte sein. Würde auch erklären, wieso der Wischer Fahrerseite "hinterhereilt" und beim "Überholen" dann verhakt.

Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/TylE4YX.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/H0nVwuu.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/8jQMn1B.jpg][Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/eq62uyD.jpg]

niemand: Hier lernt man was :) Und wenn's in 5min erledigt ist, ist mir das lieber, als 45min je Richtung zu fahren (+ Wartezeit vor Ort).

- Die Aschenbecherklappe ist relativ verkratzt. Benötigt man dafür den kompletten Träger oder kann man die Klappe einzeln tauschen bzw. kaufen? Jemand noch eine neuwertige rumliegen?

Bei mir ähnliches - diese "Klappen" unterhalb vom Navi, die Mittelkonsole und die Ablagefächer in der Mitte sind aufgrund des Softlacks relativ unschön zerkratzt und so eine neue Mittelkonsole ist echt nicht günstig. Mich würde auch interessieren, ob man nicht wenigstens den Softlack "sauber" mit ner Lauge oder Säure entfernen kann, um eine schönere gleichmäßige Oberfläche hinzubekommen.

Hallo zusammen,

bei meinem 330ci habe ich die Windschutzscheibe tauschen lassen und nun verhaken sich die Scheibenwischer hin und wieder, d.h. so im Schnitt würde ich schätzen bei jedem 4. oder 5. Wischen. Teilweise aber auch direkt mehrere Male hintereinander. Das ganze sieht / klingt wirklich "schmerzhaft" aus, sodass ich mich aktuell sogar dazu gezwungen sehe, nur möglichst wenig zu wischen und lieber mit kaum Sicht zu fahren. Das ganze geht nämlich so weit, dass sich der fahrerseitige Wischer sogar schon biegt, sobald er sich richtig verhakt. Ich würde nur gern zum Autoglaser erneut, da er etwas weiter entfernt ist. Daher frage ich erst mal hier. Ich gehe davon aus, dass die Wischerlänge die korrekte ist, da vorher nicht aufgetreten.

Das Verhaken passiert so, dass der fahrerseitige Wischer irgendwie "unter" dem linken Ende des beifahrerseitigen Wischerblatts festhängt. Schwierig zu erklären, ein Video zeigt sicherlich mehr. Habe es mal auf Slowmo gestellt, damit man richtig erkennen kann, wie das passiert. Man sieht eindeutig, dass der linke Wischer an das linke Ende des rechten Wischers stößt. Und ab und zu kommt es dann eben (so wie im 1. Wischvorgang zu sehen) zu solch einer Verbiegung, weil er hängenbleibt. Fehlt da vielleicht der Anpressdruck an die Scheibe, weil es mir so vorkommt, als würden die Enden der Wischerblätter relativ "instabil" "schwingen/vibrieren"?

https://www.dropbox.com/s/ezj5…7-10-24-15-50-20.mp4?dl=0 (Lässt sich direkt im Browser anschauen ohne runterladen)

Gibt es da irgendeine "Grundeinstellung"? Muss in der Ausgangsposition einer der beiden Wischer irgendwie "anders" eingestellt werden, zB dass der fahrerseitige Wischer etwas weiter "oben" startet, sodass er erst gar nicht in die Verlegenheit kommt, sich von unten einzuhaken? Das würde sicherlich helfen.

Vielen Dank vorab!

Hi zusammen,

bei mir werden im Boardcomputer beim Drücken auf die "Menü"-Taste die folgenden 4 Einträge angezeigt:
    Boardcomputer, GPS-Navigation, Menü, Bildschirm aus

Kein Eintrag zu Telefon - seltsamerweise habe ich auf der rechten Seite neben dem Bildschirm oben trotzdem so ein Telefon-Button. Wofür ist der denn sonst da? Ist der einfach IMMER vorhanden (standardmäßig beim Nav Prof) und je nach Fahrzeug-Variante dann einfach nur ohne Funktion? Eigentlich hätte ich ja gehofft, dass BMW das Variantenhandling schon 2002 bescherrscht hat, d.h. nur die Knöpfe einbaut, die auch eine Funktion haben!? Oder wie kann es sein, dass beim Druck auf diesen nichts, aber rein gar nichts passiert?

Hatte die Hoffnung, dass ich irgendwie mein Handy anschließen könnte (ob über einen Adapter oder über Bluetooth, mir egal, hauptsache FSE).

Danke vorab!

Hallo zusammen,

hat hier jmd. zufällig einen 330ci BJ2002 +-1Jahr? (+M Paket II)
    Ein Kollege beim TÜV meinte, ich könne mir die Vollabnahme und die Beschaffung eines COC Papieres sparen, wenn ich ihm die Daten vom E46 330ci bringe, die plausibel sind und die er für die Datenblatterstellung nutzen könne. Leider ist meine VIN nicht in der TÜV internen Datenbank vorhanden, da es scheinbar zu viele Modellvarianten gibt.

Danke vorab!

Danke erst mal für Eure Antworten - d.h. ich muss locker mindestens 60€ aufwärts nur für die Karten einplanen, wenn ich richtig recherchiert habe. Schade, schon recht teuer :)

Haecksor:
    Und für wie viel verkaufst Du den? Muss man "nur" den NAVI Rechner (der ist bei mir unterhalb des CDWechslers verbaut) austauschen? Hat der das gleiche Pinning wie der MK3, d.h. Einbau ist eigentlich nur "Plug und Play"?

Was ist von so Angeboten hier zu halten?
    Ist zwar nur Deutschland, aber taugt sowas? Oder sind das definitiv Raubkopien (weil aus Lettland und weil so günstig)?
    http://www.ebay.de/itm/BMW-MK2…3cd53a:g:Z1kAAOSwumlZpQqv

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin ganz frischer glücklicher Besitzer eines 330ci BJ2002 mit MK3 Navi (Version: SW3-1/50 --> Müsste laut meinen Recherchen also die V19 sein).
    Die SW Version will ich eher ungern updaten, da ich schon mehrfach von Leuten gelesen habe, die sich ihr Navi durch eine falsch gebrannte CD zerschossen haben.

Ich würde gerne wissen, welche CDs ich mir für den MK3 kaufen kann, die kompatibel sind? Gehen auch die neusten? Und stimmt es, dass immer nur ein Land auf einer CD ist?
    Woher bekomme ich diese am günstigsten, gebrauchte habe ich irgendwie noch gar nicht so viele gefunden.
    Will nicht wirklich viel investieren, da ich sehr häufig Google Maps verwende, aber eben nicht immer!

(Keine Sorge, ich frage nicht nach Raubkopien - will ja nicht, dass der MK3 die CD nicht mehr ausgibt) :)

Danke vielmals
    Grüße
    Bj