Beiträge von Wolfi E30

welcome to the Club, nettes Gefährt haste dir gekauft. :thumbup:

Bz. Sitze, ich fahr nun schon einige Jährchen Cabrios, m.E. ist Leder bei Cabrios eine reine Vernunftsentscheidung, es ist manchmal unglaublich wieviel Dreck man bei einer Tour aufsammelt, bei Leder kein Problem, kurz die Sitze feucht abwischen und wieder gut, bei Stoff rennst ständig mi'm Staubsauger rum.

Grüße
    Wolfi

Hi

das Problem hab ich auch hin und wieder. Da ich wegen Job viel mit Glasereien zu tun hatte mal die Fachleute gefragt. Damals gab mir jemand ein Pülverchen was mit Wasser angerührt wird, dient den Glasern zum auspolieren von leichten Schlieren im Fensterglas. Hat bei mir auch immer geholfen. :thumbup:

Grüße
    Wolfgang

HI
    ein Aspekt wird hier m.E. nicht berücksichtigt. Hab im letzten Jahr auf 18Zöller M135 umgerüstet. Und mußte gleich eine Erfahrung machen die nicht ohne ist, nämlich das der 2,2Liter Motor meiner Zicke sich mit den fetten Rädern schwerer tut als mit den vorherigen 17Zöllern. Sieht so aus das mein Autochen etwas müder ist und an der Tanke nun einen kleinen Nachschlag haben will. Könnte mir denken das solche Dinge bei einem 318 noch deutlicher zu spüren sind.

Grüße
    Wolfgang

Zitat

Der 2,3E ist der beste Block von audi ist ein 5Ender

Hi

so isset, ist ein 5-Takter :thumbsup:

Hatte ich auch mal vor vielen Jahren, nix gegen den 6Pack-Sound eines BMW's aber der 5Zylinder-Sound ist hochgratig süchtig machend. Hatte das Autochen gebraucht gekauft, jeden Morgen bevor ich losgedüst bin hab ich die Seitenscheibe runtergekurbelt. Nach einem Monat war dann der Mechanismus bzw. ein Zahnrad defekt, da wußte ich, der Vorbeitzer hat es garantiert auch immer so gehalten, Fenster runter, linkes Ohr raus halten und starten :thumbsup::D

Grüße
    Wolfi

Hey Jungs

nich streiten wegen eines Schlüssels :rolleyes:

Also wenn an meinem BMW bzw. Schlüssel das o.g. Problem auftritt, ich würde es auch erst mal selber selber versuchen. Aber sicher nicht weil ich die nächste Tankfüllung nicht mehr bezahlen könnte, ne, rein aus Sport, ich war immer schon so gestrickt, erst mal sehen ob ich das wieder irgendwie hinkriege. Denke mal das andere das ebenso sportlich sehen. :thumbsup:

Grüßle
    Wolfi
    leidenschaftlicher Tüftler ;)

Hi

Ich wäre ja evtl. dabei, aber im März ?? Da ist da oben noch tiefster Winter. 8|

Und Rennen auf der Nordschleife fahren, schon garnicht. Ich hab die Strecke mal gut gekannt aber nachdem ich 1991 mit dem Motorrad am Schwedenkreuz mal beinahe im Heck eines Reisebusses eingeschlagen bin der da rumgedrösselt ist, seit dem nie wieder auf der Nordschleife gewesen. GP-Strecke OK, aber die Schleife sieht mich nur noch als Zaungast am Brünnchen.

Grüßle

Wolfi