Hmmmmm, is ja ein E36......ansonsten würd ich drüber nachdenken.....naja, 14 Vorbesitzer....aber hat er ja überlebt, spricht für das Auto.
Beiträge von Wolfi E30
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welcome to the Club, nettes Gefährt haste dir gekauft.
Bz. Sitze, ich fahr nun schon einige Jährchen Cabrios, m.E. ist Leder bei Cabrios eine reine Vernunftsentscheidung, es ist manchmal unglaublich wieviel Dreck man bei einer Tour aufsammelt, bei Leder kein Problem, kurz die Sitze feucht abwischen und wieder gut, bei Stoff rennst ständig mi'm Staubsauger rum.
Grüße
Wolfi -
Hi
das Problem hab ich auch hin und wieder. Da ich wegen Job viel mit Glasereien zu tun hatte mal die Fachleute gefragt. Damals gab mir jemand ein Pülverchen was mit Wasser angerührt wird, dient den Glasern zum auspolieren von leichten Schlieren im Fensterglas. Hat bei mir auch immer geholfen.
Grüße
Wolfgang -
HI
ein Aspekt wird hier m.E. nicht berücksichtigt. Hab im letzten Jahr auf 18Zöller M135 umgerüstet. Und mußte gleich eine Erfahrung machen die nicht ohne ist, nämlich das der 2,2Liter Motor meiner Zicke sich mit den fetten Rädern schwerer tut als mit den vorherigen 17Zöllern. Sieht so aus das mein Autochen etwas müder ist und an der Tanke nun einen kleinen Nachschlag haben will. Könnte mir denken das solche Dinge bei einem 318 noch deutlicher zu spüren sind.Grüße
Wolfgang -
Zitat
Der 2,3E ist der beste Block von audi ist ein 5Ender
Hi
so isset, ist ein 5-Takter
Hatte ich auch mal vor vielen Jahren, nix gegen den 6Pack-Sound eines BMW's aber der 5Zylinder-Sound ist hochgratig süchtig machend. Hatte das Autochen gebraucht gekauft, jeden Morgen bevor ich losgedüst bin hab ich die Seitenscheibe runtergekurbelt. Nach einem Monat war dann der Mechanismus bzw. ein Zahnrad defekt, da wußte ich, der Vorbeitzer hat es garantiert auch immer so gehalten, Fenster runter, linkes Ohr raus halten und starten
Grüße
Wolfi -
Hey Jungs
nich streiten wegen eines Schlüssels
Also wenn an meinem BMW bzw. Schlüssel das o.g. Problem auftritt, ich würde es auch erst mal selber selber versuchen. Aber sicher nicht weil ich die nächste Tankfüllung nicht mehr bezahlen könnte, ne, rein aus Sport, ich war immer schon so gestrickt, erst mal sehen ob ich das wieder irgendwie hinkriege. Denke mal das andere das ebenso sportlich sehen.
Grüßle
Wolfi
leidenschaftlicher Tüftler -
Hi
ich habe auch die M135 drauf, Auto ist mit KAW tiefergelegt, 35/55mm glaub ich sollen es sein, gebördelt wurde nix.
[Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/BMW%20mit%20135M.jpg]
Grüße
Wolfi
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Hi
einen Schleifring brauchst du nicht aber mußt einige zusätzliche Kabel einziehen.
Grüßle
WolfiAnleitung gilt zwar fürs Sportlemkrad aber alles andere müßte bei dir auch zutreffen, bis auf das Kabel nach vorne in den Motorraum, ist für den Tempomat
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oder einfach mal Sicherung Nr. 7 und 41 rausnehmen und damit das System reseten....
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Hi
Ich wäre ja evtl. dabei, aber im März ?? Da ist da oben noch tiefster Winter.
Und Rennen auf der Nordschleife fahren, schon garnicht. Ich hab die Strecke mal gut gekannt aber nachdem ich 1991 mit dem Motorrad am Schwedenkreuz mal beinahe im Heck eines Reisebusses eingeschlagen bin der da rumgedrösselt ist, seit dem nie wieder auf der Nordschleife gewesen. GP-Strecke OK, aber die Schleife sieht mich nur noch als Zaungast am Brünnchen.
Grüßle
Wolfi