Beiträge von Wolfi E30

Hi

behäkelte Klorolle........ kenn ich garnicht, dat muss lange vor meiner Zeit gewesen sein........ähmmmmmmmmm, wie alt seit ihr denn ??!! :eek:

ne klar, war Spass ;)

also diese Sonderausstattung SA "KlRo" hatten damals ja nur solche Wanderdünen wie z.Bs. ein Mercedes 200D mit sagenhaften 55PS und einer Beschleunigung von 0-100km/h von 31 Sekunden. ;( Da mussen die Insassen natürlich alle wichtigen Dinge an Bord haben für den Notfall. :whistling:
    Mein weisser Kumpel ist ja ein 280E und der war logo durch seinen urgewaltigen und bärenstarken Motor in der Lage die Insassen rechtzeitig vor einem Super-GAU zu einer Menschen-Siedlung mit den entsprechenden Örtlichkeiten zu bringen. :thumbsup:

Grüße
    Wolfi

Hi

Heute die Sonderausstattung SA WaDa nachgerüstet......... :D

die Älteren unter uns wissen sicher noch das der in den '70er Jahren zur Grundausstattung gehörte. Diese Wackeldackel-Manie die vor einiger Zeit mal aufgeflackert ist was ja nur ein Abguss von damals...

achja, und natürlich wieder gleich ein wenig modifiziert, kuckt mal was der kleine Kerl am Hals hängen hat. :)

Grüße
    Wolfgang ;)

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/bx5i-q-4e73.jpg]

Hi 6Pott

die Modelle sind 1:87, Hersteller ist Wiking oder Herpa. So übel sind die Kleinen garnicht, allerdings auch nicht so gut wie der kleine Benz von Brekina, der hat sogar einen winzig kleinen Stern auf der Haube.

Wegen Bilder, ich mach morgen in der Sonne mal einige für dich, hab auch rote E30 Cabrio's in 1:87 und den MAN TGA auch, aber in blau.

Grüße
    Wolfi

Hi Freunde, der Benz ist seit heute morgen on the Road again ! :auto:

wieso grad heute morgen ? weil es heute morgen den Zicken-BMW zerrissen hat. :huh: naja, nicht so ganz aber das Differential (Hinterachsgetriebe) ist im Endstadium, aus dem immer lauter werdenden Klappern wurde heut morgen ein Gewummer was sich gewaschen hat, bin die letzten Meter zur Werkstatt nur noch im erhöhten Schritt-Tempo gefahren....

Da steht der Benz seit Oktober in der Winter-Garage vor sich hin, heut morgen Batterie rein, starten und nach nichtmal 3 Sekunden springt der an und grummelt ganz easy im Leerlauf vor sich hin :thumbsup:

zur Feier des Tages mal ein gaaanz frisches Bildchen von meinem weissen Kumpel

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/bx5i-n-3769.jpg]

Grüße
    Wolfgang

Hi

also die Idee ist nicht dumm, gibt sicher einge Leute die am Bordstein schrauben und es einfacher haben könnten.

Zitat

da es mich z.B. demnächst in die Ecke Siegen/Kreuztal verschlagen wird

dann sind wir ja Nachbarn ! meine Heimat..... :) aber wegen der Frage zu Mietwerkstätten, da muß ich passen. Aber ich frag mal rum ob's hier im Siegerland sowas gibt.

Grüße
    Wolfgang

edit....

grad mal gegooglet, es gibt eine Werkstatt in Mudersbach (10km vom Zentrum Siegen) und eine in Wilnsdorf-Wilgersdorf (15km vom Zentrum Siegen), aber beide sind in entgegengesetzter Richtung von Kreuztal, also wenn du in Kreuztal zuhause sein würdest nochmal ca. 10 km mehr.....l.