Beiträge von Wolfi E30

Hi

nix für ungut aber vor nichtmal allzulanger Zeit hat selbst der Herr Generaldirektor im Winter Stahlfelgen mit Radkappen auf seinem Dienst-Daimler gefahren. Und heutzutage fragen sich Noch-Schüler welche nicht zu kleinen Alufelgen man sich im Winter auf sein Auto spannt......

?(

Grüße
    Wolfi

jaaaa, ich hab auch Alu's im Winter drauf ! Aber nur 16er !! :P

Hi

Ich bin schon ein loser Vogel, nun hab ich extra gestern eine Flasche Sekt gekauft um heute am 28.02.2013 in der Wintergarage mit dem Benz auf unsere 25-jährige Freundschaft anzustoßen und dann vergess ich das weil ich am Beemer am defekten Monitor rumgebastelt hab. :rolleyes:

Aber morgen, mein alter weisser Kumpel, morgen bin ich bei dir !! Ich trink den Sekt und du kriegt ein paar Literchen V-Power ! :drink:

Eben hab ich noch ein kleines Bildchen in Anlehnung auf diese nette BMW-Werbung mit dem Mercedes-LKW gemacht.

also hier die neue Variante, "auch ein MACK kann Fahrfreude bringen" ;)

da ich nicht eben mal einen MACK aus dem Ärmel ziehen kann eben im Format 1:87
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bx5i-c-c20a.jpg]

Grüße
    Wolfi
    der 25 Jahre ein und das selbe Auto fährt......und das nochmal 25 Jahre vorhat :thumbsup:

Hi

neuer aktueller Stand.......... 16:9 Navi-Bildschirm bleibt schwarz, die kleine Anzeige für On/Off auch aus. Nur bei Licht an sind alle Schalter und die beiden Drehköpfe beleuchtet.

Hab nochmal etwas getüfftelt und getestet...... das komplette Bedienteil, also Bildschirm mitsamt dahinter liegendem Cassetten-Laufwerk ausgebaut und Steckverbindungen geprüft, nix besser !

Im Kofferraum das Radio-Modul ausgebaut, !0 A Sicherung und Stecker geprüft, nix ! Navi-Rechner MK3 ausgebaut, auch hier Stecker und Kabel geprüft, nix !

Radio spielt inzwischen tadellos, keine Probleme. Läßt sich halt nur noch über die MFL-Tasten steuern.

Nun hab ich mal einen Typ angefunkt der sich mit Reparaturen von diesen Dingen beschäftigt, der sagt das es höchstwahrscheinlich der Navi-Rechner ist. Werd dann jetzt mal den Rechner einpacken und zur Reparatur versenden.

Bin mal gespannt was dann als nächstes kommt............. ne lieber nicht drüber nachdenken ! ?(

Sollte besser mal drüber nachdenken wie ich die stratusgraue Zicke langsam loswerde ! :cursing:

Grüße
    Wolfi

Hi

klar muß jeder etwas aufpassen wenn er über die Strassen rollt, nicht nur auf andere Verkehrsteilnehmer sondern auch auf die Strassenverhältnisse achten. Einem Motorradfahrer steckt sowas irgendwann im Blut, nicht zuletzt um sein eigenes Fell zu schützen. (reine PKW-Fahrer sollten auch mal drüber nachdenken) Es kann natürlich keine Behörde immer einen perfekten Strassenzustand garantieren. Da liegt hinter der nächsten Kurve ein halber Acker auf der Strasse, oder der olle LKW da vorne verteilt in jeder Linkskurve Diesel auf der Strasse.... usw., usw., usw....

Aber inzwischen sind die Strassen in einem derart üblen Zustand, so schlimm hab ich das noch nie erlebt in fast 40 Jahren auf der Strasse. Da fragt sich Erhan natürlich zurecht, wofür lege ich jährlich 300€ KFZ-Steuer hin. Aber das ist ja auch nur die halbe Geschichte wenn man mal drüber nachdenkt wie hoch inzwischen jeder Liter Sprit mit Mineralölsteuer belegt wird ! Und wofür ist diese Steuer, neben Bevorratungsbeitrag bis Energiesteuer, denn zu verwenden ?!

Grüße
    Wolfi

Hi

sorry wenn ich wiederspreche aber den Einbau eines Schiebe- bzw. Glashebedachs in ein Hardtop finde ich garnicht mal soooo unsinnig.
    Als ich mir noch neben meinen beiden Sopmmerautos den Luxus eines Winterautos geleistet habe war ich immer bei Erwerb eines solchen darauf bedacht das ein Schiebe/Hebedach vorhanden ist. Ich mag es einfach wenn die Großwetterlage im Winter es zulässt das Dach zu öffnen.
    Nun sitze ich im Winter in meinem Cabrio mit total tollem Hardtop und nix is.......leider !

Das andere und sogar Firmen das Hardtop mit Öffnungsmöglichkeiten nicht sinnbefreit ansehen oder gesehen haben ist vielleicht der Grund das die Firma Wiesmann für den E30 ein solches gebaut hat.

Klick hier zum sinnfreien Hardtop :applaus:

Grüße
    Wolfi
    leidenschaftlicher Dachöffner :]

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.