Beiträge von Wolfi E30
-
-
Hi
ich hab im Herbst die K.A.W. Federn rausgeschmissen und Eibach montiert..... und siehe da, Auto steht wieder grade. Diese K.A.W. Dinger haben sich unterschiedlich gesetzt, sind nun also ungleich lang.
Grüße
Wolfgang -
Hi
wenn ich Euch einen Rat geben darf, versucht erst garnicht mit normalen Maulschlüsseln dran zu drehen, dass geht schief !
gibt da was für... speziell für Bremsleitungen
[Blockierte Grafik: http://www.hazet.de/fileadmin/catalogue_wm/025206ba.jpg]
Grüße
Wolfi -
Zitat
Bist du Laternenparker?
Fährst du nur selten Strecke bei der du tatsächlich Bremsen musst (Landstrasse, Stadt und Autobahn bei viel Verkehr usw.?)Das sieht nämlich wirklich ehr aus wie viel gestanden, wenig gebremst.
Richtiger Verschleiss äussert sich nicht durch solchen Rost.Durch das stehen im Winter rostet die Oberfläche stark an.
Wenn du so vorrausschauen fährst wie du beschreibst und dann auch noch ein passendes Streckenprofil hast, dann wird die Rostschicht nicht richtig vollständig abgebremst. Steht dein Auto wieder, dann rostet es weiter und wegen der unregelmässigen Oberfläche sogar noch mehr.Vielleicht einfach etwas kontrollierter absichtlich Bremsen, auf leichten Talfahrten ehr die Bremse schleifen lassen um eine richtige Oberfläche zu bekommen
Hi
das klingt alles nicht unvernünftig....... bin Laternenparker, fahre täglich ca. 40km, 50% Stadt, 50% Landsträßchen. Richtig fett bremsen ist schon beinahe eine Ausnahme. Werd das mal testen und bissi gezielter bremsen. -
Hi
Das mit der schlechten Charge klingt nich ganz unvernünftig, aber gleich alle 4 Scheiben und/bzw. alle 8 Beläge... ?
Der Hinweis zur Bremsanlage, ich denke mal schon das ich es merken würde wenn die Bremse klemmt. Ich fahre ja Automatik und wenn beim Bremse lösen das Auto nicht losrollen würde.......das merkt man doch.
Und ständig mit dem schweren Fuss auf der Bremse stehen tu ich schon mal ganrnicht, bin querschnittgelähmt und bediene Gas und auch Bremse über eine Handsteuerung.... und sollte die klemmen müßte ich das auch gemerkt haben !Anbei mal einige Bildchen von eben...... alle 4 Scheiben mal durch die Felge fotografiert.
die Werkstatt ist auch etwas ratlos, die telefonieren jetzt mal mit ATE.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/05.03.13/qihz6nouqtwi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/05.03.13/pk1fwqbqp7tw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/05.03.13/rbi1nursbof.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/05.03.13/ahj3d4szqx6d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/05.03.13/9kpcjey6bsf4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/05.03.13/tnrgs7nmh8n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/05.03.13/l5ke7skzedx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/05.03.13/icsforjwq5s2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/05.03.13/7a27u1duv9ef.jpg]Grüße
Wolfi -
es sehen alle 4 Scheiben gleich schlimm aus ! Gut, die vorderen etwas übler als die hinteren....
-
Zitat
welchen fahrstil habt ihr den drauf? Vollgas --> Vollbremsung?
wie oben schon schrieb, davon bin ich weg !
Zu Zeiten wo mein Avatar-Bildchen entstanden ist war das normale Fahrweise auf der Renne, aber nun schon lange Geschichte !
-
Hi
Am Samstag sagt ein Kumpel zu mir, musst dann dóch mal so langsam an einen Wechsel der Bremsscheiben denken, die sehen nicht mehr so wirklich gut aus...........
Ich, ja ne is klar, die sind im letzten Sommer erst neu drauf gekommen ! Ne sagt er, ehrlich, da musst was machen !
Ich gekuckt und fast aus dem Rolli gekippt, die Scheiben sehen aus wie Zsau ! Richtig tiefe Riefen, und das bei allen vieren! Und sind richtig dunkel/bläulich angelaufen. Eben gekuckt, montiert durch Fachwerkstatt im Juni 2012, Km-Leistung seit dem rund 9000km. Ich bin platt, sowas ist mir noch nie passiert. Und dabei bin ich ja nun von der Heizerei ziemlich weg.
Montiert wurden ATE-Scheiben, nix besonderes, die Standard-Scheiben innenbelüstet halt. (Art.Nr. ATE 24.0122-0160-1/ATE 24.0119-0108.1) Aber Beläge sind ATE Ceramic (ATE 13.0470-3605.1/ATE13.0470-5405.2)
Alles grade von der Rechnung abgelesen...Gibt es hier vielleicht Beobachungen das diese Kombination problematisch ist was den Verschleiss der Scheiben angeht ?? Wie schon geschrieben, ich hab die Bauteile mit ziemlicher Sicherheit nicht durch Heizerei auf Renne oder Autobahn gequält sondern ruhige Fahrten über die Landstrasse/Stadtverkehr.
Grüße
Wolfi -
Hi Freunde
Heut gab's keine Ausreden, ich bin zum meinem alten weissen Kumpel in 's Winterquartier. Na der hat sich gefreut
ist zwar eigentlich reichlich albern aber ich hab die Flasche Sekt natürlich mitgenommen und zwei Bildchen gemacht.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/25jahre3vg50t4qj3y.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/25jahre1cokg8jebfv.jpg]
und ich soll Euch alle schön grüßen, und natürlich auch eure Autos aus dem Batzi-Land, hat er gesagt.
Grüße
Wolfi -
Zitat
Wenn ich richtig gelesen habe, schreibt er nach dem Winter.
üpps.....
da bin ich wohl etwas in die falsche Richtung galoppiert...... sorry. Vergesst meinen Post dazu einfach
Aber das auf grammatikalisch etwas wacklige Füßen stehende 'für nach dem Winter' hat mich wohl in die Irre geleitet.
Grüße
WolfgangPS
diese MAM B1 könnten mir auch gefallen....