Beiträge von Wolfi E30

Zitat

Dann würde ich mal einen Ölwechsel des Getriebes in Betracht ziehen...Schaden kann´s nicht und KGB hat auch ein Öl vorgeschlagen

Hi

ich hab das ja nun auch die Tage gehabt mit den Getriebemucken und das Öl ist vor 1 1/2 Jahren gewechselt worden.....

Grüße
    Wolfi

Hi

1,7 Mio km, und noch in erster Hand... Respekt. :thumbsup: Da kann ich nicht mithalten, jetzt rund 220000 km auf der Uhr und ich bin schon der dritte Besitzer in bald 40 Jahren........ ;)

Wenn's jetzt nicht mehr so sch....kalt ist werd ich meinen Benzel mal in der Wintergarage besuchen. Hatte kurz vorm wegstellen noch Kühlwasser auf Frostschutz kontrolliert und nachgefüllt. Jetzt im nachhinein war das eine sehr vernünftige Idee, hätte sonst böse enden können, es war die letzten Tage in einer Nacht hier auch schon mal unter -20°.

Grüße

der Wolfi
    freut sich wie bolle auf's Frühjahr und den Benz :D

Zitat

Was verstehen die denn unter einem Wintercheck, kurz schauen ob 4 Winterreifen drauf sind?

Frag die bitte mal ob sie verpennt haben die Temperaturfestigtkeit vom Kühlwasser zu checken, gerade bei den Temperaturen ist das doch Pflicht. Und poste uns die Antwort!

Hi

genau so !! Lass dich nicht veräppeln. Ich hoffe du bist rechtschutzversichert ! Das hilft, alleine schon das erwähnen bei einer überflüssigen Diskussion.

Grüße

Wolfi

Hi

hatte das jetzt bei der Kälte auch schon 2 mal morgens nach dem Start. Bissi warten, dann ging es wieder. Aber erstmal hat man doch ein mulmiges Gefühl, Motor dreht, Gang drin und Auto bewegt sich nur cm-weise.... ?(

Zitat

da ist die anlage doch ziemlich schnell raus.

Hi

na das ist keine brauchbare Angabe, grob übern Daumen wären es nach deiner Rechnung etwas über 20000Km.....macht dann doch schon Sinn, bei entsprechender Jahresfahrleistung..... bei mir also rund 2,5 - 3 Jahre...

Hi Andy

naja, die Einwände und Meinungen oben sind sicher nicht alle ganz unsinnig. von daher ist dein Wunsch vom aufräumen etwas zu heftig find ich.

Und deine Idee eine Art Anleitung zu machen in allen Ehren aber geh mal davon aus, die wenigsten haben die handwerklichen Fähigkeiten und/oder die technischen Möglichkeiten dazu.
    Aber mach dir nix draus, zieh dein Ding durch und wenn fertig stell es vor. Ich sagte ja schon ,ich find sowas klasse und freu mich auf ein hoffentlich gelungenes Ergebniss. :thumbsup:

Grüße
    Wolfi
    auch ein Leben lang leidenschaftlicher Handwerker/Schrauber gewesen :)

Hi

die Umrüstung, kostet für einen Six-Pack rund 2200€ wenn ich's noch richtig zusammen kriege.... LPG kostet inzwischen ca. 80 Cent, da dauert es ja schon recht lange damit sich das mal amortisiert.....
    was mich etwas wundert, es wurde doch mal damit geworben das die Autogas-Preise festgeschrieben sind aber wenn ich das richtig beobachtet habe hat sich der Preis innerhalb von 2 Jahren nicht ganz verdoppelt..... ?!