Beiträge von Wolfi E30

Zitat

Was verstehen die denn unter einem Wintercheck, kurz schauen ob 4 Winterreifen drauf sind?

Frag die bitte mal ob sie verpennt haben die Temperaturfestigtkeit vom Kühlwasser zu checken, gerade bei den Temperaturen ist das doch Pflicht. Und poste uns die Antwort!

Hi

genau so !! Lass dich nicht veräppeln. Ich hoffe du bist rechtschutzversichert ! Das hilft, alleine schon das erwähnen bei einer überflüssigen Diskussion.

Grüße

Wolfi

Hi

hatte das jetzt bei der Kälte auch schon 2 mal morgens nach dem Start. Bissi warten, dann ging es wieder. Aber erstmal hat man doch ein mulmiges Gefühl, Motor dreht, Gang drin und Auto bewegt sich nur cm-weise.... ?(

Zitat

da ist die anlage doch ziemlich schnell raus.

Hi

na das ist keine brauchbare Angabe, grob übern Daumen wären es nach deiner Rechnung etwas über 20000Km.....macht dann doch schon Sinn, bei entsprechender Jahresfahrleistung..... bei mir also rund 2,5 - 3 Jahre...

Hi Andy

naja, die Einwände und Meinungen oben sind sicher nicht alle ganz unsinnig. von daher ist dein Wunsch vom aufräumen etwas zu heftig find ich.

Und deine Idee eine Art Anleitung zu machen in allen Ehren aber geh mal davon aus, die wenigsten haben die handwerklichen Fähigkeiten und/oder die technischen Möglichkeiten dazu.
    Aber mach dir nix draus, zieh dein Ding durch und wenn fertig stell es vor. Ich sagte ja schon ,ich find sowas klasse und freu mich auf ein hoffentlich gelungenes Ergebniss. :thumbsup:

Grüße
    Wolfi
    auch ein Leben lang leidenschaftlicher Handwerker/Schrauber gewesen :)

Hi

die Umrüstung, kostet für einen Six-Pack rund 2200€ wenn ich's noch richtig zusammen kriege.... LPG kostet inzwischen ca. 80 Cent, da dauert es ja schon recht lange damit sich das mal amortisiert.....
    was mich etwas wundert, es wurde doch mal damit geworben das die Autogas-Preise festgeschrieben sind aber wenn ich das richtig beobachtet habe hat sich der Preis innerhalb von 2 Jahren nicht ganz verdoppelt..... ?!

Hi

interessante Idee das mit dem Eigenbau-Spoilerschwert. Wie es nachher ausschaut ein mal dahingestellt aber mit gefällt der Antrieb des Erbauers dazu. Einfach was ausdenken und selber lostüfteln. Ist mal was anderes als immer wieder hier zu lesen das jemand erst nach einer Anleitung sucht und fragt um eine Radmutter zu lösen oder eine Blinkerbirne zu wechseln. :S

Dabei ist mir grade eingefallen das ich was ähnliches vor zig Jahren an meinem damaligen Opel GT/E auch mal gemacht hab.

Bz. Kunststoffplatten mal ein Tipp, frag mal einen Kunststoff-Fensterbauer, die haben sowas.

Grüße
    der Wolfi