Beiträge von Wolfi E30

Hi

Dirko ist ne gute Marke, von daher schonmal kein Fehler. Wenn es dir empfohlen wurde hat es doch sicher seinen Sinn, darum ist eine nochmalige Frage nicht so sinnvoll, oder ? Außerdem stehen doch auf der Verpackung oder Anleitung des Mittels verschiedene Tipps wo und wofür etc........

Grüße

Hi

heute hab ich meinen alten weissen Kumpel in die Wintergarage gebracht, Schilder ab, fein zugedeckt, Tschööööööö gesagt, Tor zu......... :wacko:

und jetzt muß ich für bestimmt locker 4 Monate nur noch BMW fahren !!!! ;(:huh::SX(8|?(:cursing:8o:wacko::whistling::evil:

Grüße
    der Wolfi

PS.
    war Schpassssssssssss ;)

Hi

hab vor kurzem auch meine Servopumpe getauscht, Typ LF 30. Der Defekt ist der exakt der gleiche wie bei Fiffikus gewesen, Lamellen gebrochen, verkeilt, Welle abgeschert.

Hab meine über eine örtliche KZF-Werkstatt/Teilehändler neu gekriegt, Original von irgendeinem Markenhersteller für irgendwas um die 190€, allerdings wurde die alte Pumpe mit Pfand verrechnet.

Grüße
    Wolfi

ja genau, L U K war der Hersteller !

Zitat

oder einfach mit Starthilfe starten und dann ein Stück fahren

Hi

genau das würde ich erstmal versuchen, und natürlich die Batterie ans Ladegerät. Und dann prüfst mal die nächsten Tage ob die Batterie immer noch Zicken macht......wenn ja, dann wird der Austausch wohl sinnvoll sein.

Grüße
    Wolfi

Moin

jou, wie funzt dat...... gute Frage, soweit ich weiss ist irgendein Drehmoment für die Höhe der Sperrwirkung zuständig........ müßte jetzt aber mal selber googlen.

Was ich eigentlich aber mit dem Satz oben sagen wollte, du hast keine Ahnung was es fahrtechnisch bedeutet wenn ein Sperrdifferential an Bord ist. Je nach Höhe der Sperrwirkung ist so ein Auto etwas störisch in der Lenkung, also folgt Lenkbefehlen nicht mehr so präzise wie sonst bis hin zum extremen Untersteuerer. Dieses nervige Untersteuern wird bei Gas geben bzw. mit einem passenden Schlenker am Lenkrad dann zum extremen übersteuern. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, sagte ich ja schon.
    Und deine Radikal-Methode mit dem festsetzen des Diff, also 100%, da kann ich dir einen Tipp zur Praxis geben. Fahr mal zum nächsten Bauern und frag den mal was sein Trecker macht wenn er die Hinterachs-Sperre zuschaltet. (Traktoren haben eine manuelle Zuschaltmöglichkeit mit 100% Sperrwirkung) Der macht alles, aber keinesfalls folgt der dann irgendwelchen Lenkbefehlen wenn beide Hinterräder annähernd gleichen Grip haben.

Grüße
    Wolfi